Voller Erfolg bei AIDA Golf Trophy 2007 in Hamburg

Am 7. Juli 2007 machte die AIDA Golf Trophy Station in Hamburg. 78 Starter fanden sich zum Kanonenstart um 9 Uhr im Golfclub auf der Wendlohe ein. Gespielt wurde auf den gerade neu gestalteten Bahnen des A- und B-Platzes.

Am 7. Juli 2007 machte die AIDA Golf Trophy Station in Hamburg. 78 Starter fanden sich zum Kanonenstart um 9 Uhr im Golfclub auf der Wendlohe ein. Gespielt wurde auf den gerade neu gestalteten Bahnen des A- und B-Platzes.

Das Turnier wurde als Einzelzählspiel nach Stableford ausgetragen. „Nicht vorgabenwirksam“ war es dazu, und das hatte seinen Grund im abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Denn auf die Golfer warteten die Weltmeister im Show-Bartendern, mehrere Verpflegungspunkte und eine mobile Verpflegung mit Getränken und Eis am Stiel. Untermalt wurde die Atmosphäre durch Lounge-Musik, die angenehm über die Spielbahnen schallte.

Nach der Runde fanden die Golfer am Clubhaus eine üppige Welcome Home Bar, Liegstühle, Hängematten und ein Massagezelt vor. Zum perfekten Urlaubs-Feeling fehlte lediglich das entsprechende Wetter, denn trotz der immer wieder auftauchenden strahlenden Sonne wurde der exklusive Hamburger Parklandkurs immer wieder von Regenschauern heimgesucht.

Fernweh kam dann jedoch spätestens auf, als die Golfer am Abend des Turniertages das Kreuzfahrtschiff AIDAvita betraten. Nach Sektempfang und Schiffsrundgang wurde AIDAvita zu einer 14-tägigen Reise nach Norwegen, Island und Schottland verabschiedet. Dank einer eigens eingeholten Ausnahmegenehmigung konnten die Golfer das Ablegemanöver aus nächster Nähe von der Kaikante mitverfolgen, und dies bei schönster Abendsonne.

Während AIDAvita den wunderschönen Hamburger Hafen in Richtung Elbmündung verließ, fanden sich die Teilnehmer des Turniers im nahe gelegenen Chilli Club zum Highlight des Turniertages ein. Die Abendveranstaltung begann mit DJ und einem asiatischen Flying Food Buffet. Nach der Siegerehrung folgte ein erheiternder Film mit den zusammengefassten Bildern des Tages. Krönung war der Zauberer Nicolai Friedrich mit seiner Show. Friedrich ist Vizeweltmeister in Mentalmagie und selbst David Copperfield hat bereits einen Trick von ihm übernommen. Das Publikum war restlos begeistert. Zum Abschluss des Abendprogramms wurde die Tombola durchgeführt. Der Hauptpreis, eine Reise an Bord von AIDAdiva im westlichen Mittelmeer, wurde gewonnen von Gregor Berkau. Der Abend fand seinen Ausklang im vielfach prämierten Designhotel „East“ in Hamburg.

Folgende Sieger gingen aus dem Turnier hervor:
Brutto Damen: Ute Thiel von Faust Golfreisen Hamburg (Brutto 27/ Netto 35)
Brutto Herren: Jan Millfahrt (Brutto 26/ Netto 36)

Netto A (Pro bis 18,4):
1. Platz: Ulrich Morgenweck (Brutto 21/ Netto 37)
2. Platz: Sylvia Daniels von Holiday Land Heinsberg (Brutto 18/ Netto 36)
3. Platz: Wolfgang Fischer (Brutto 16/ Netto 34)

Netto B (18,5 bis 26,4)
1. Platz: Andreas Clermont (Brutto 24/ Netto 41)
2. Platz: Renate Zdralek (Brutto 9/ Netto 33)
3. Platz: Eckart Zorn (Brutto 14/ Netto 31)

Netto C (ab 26,5)
1. Platz: Hermann Jacobs (Brutto 13/ Netto 38)
2. Platz: Mathias Rauscher (Brutto 8/ Netto 37)
3. Platz: Elisabeth Falck (Brutto 12/ Netto 36)

Zwei Longest Drive Wertungen wurden ausgespielt, dazu kam ein Nearest to the Pin, sowie ein Hole in One. Die erste Longhitter-Wertung wurde durch Martina Vissing und Andreas Frentz gewonnen. Für sie steht demnächst ein Golftag mit Sven Strüwer im Terminkalender, mitsamt Übernachtung im Hamburger „East Hotel“.

Die zweite Longest Drive Wertung wurde durch Franziska Osmers und Sven Hanfft gewonnen. Sie werden bei der AIDA Golf Trophy im Golf de Andratx auf Mallorca dabei sein. Für Flug und Übernachtung im benachbarten Dorint Sofitel ist ebenfalls gesorgt.

Die Nearest to the Pin-Gewinner freuten sich über hochwertige Ausrüstungsteile vom GOLFmagazin. Travel Cover und Regenschirm gingen an Elisabeth Falck (0,48m) und Ulrich Morgenweck (4,80m).

Das Hole in One, das durch den langjährigen AIDA Partner BMW Darmstadt gestellt wurde, ist nicht erspielt worden. Der AIDA Mini Cooper wechselt den Besitzer also nicht.

Weitere AIDA Golf Turniere dieser Saison finden statt am 11. August im Golf Resort Bitburger Land und am 26. August im Golfclub Dütetal bei Osnabrück. Das nächste Turnier der AIDA Golf Trophy startet am 28. September im Golf de Andratx auf Mallorca. Weitere Informationen erhalten interessierte Golfer unter <link https: www.aida.de golftrophy _blank>www.aida.de/golftrophy.


AIDA startet in die Karibik

AIDA startet in die Karibik

Die Karibiksaison von AIDAvita und AIDAaura startet planmäßig am 12. November 2004. Im vergangenen…

Aus Seetours wird AIDA Cruises

Aus Seetours wird AIDA Cruises

Das erfolgreichste deutsche Kreuzfahrtunternehmen heißt ab 1. November 2004 AIDA Cruises.

Volle Träume voraus – AIDA Sommerziele locken

Volle Träume voraus – AIDA Sommerziele locken

Am 18. Oktober beginnt bei Seetours die Sommerzeit – mit dem AIDA Katalog Sommer 2005.

Paul Soulsby neuer CFO bei Seetours

Paul Soulsby neuer CFO bei Seetours

Zum 1. September 2004 wurde Paul Soulsby als CFO in die Geschäftsführung von Seetours berufen

Seite 380 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.