Das Unternehmen AIDA Cruises

AIDA Bürogebäude

Unser gemeinsames Ziel

Wir streben danach, unseren Gästen einen unvergleichlichen Urlaub zu bieten, der ihre Erwartungen stets übertrifft und auf diese Weise einen herausragenden Unternehmenswert zu erzielen. Wir bekennen uns zu einer positiven und gerechten Unternehmenskultur, die auf Inklusion und der Kraft der Vielfalt basiert. Wir arbeiten mit Integrität, Vertrauen und Respekt füreinander und streben jederzeit nach Zusammenarbeit, Aufrichtigkeit, Offenheit und Transparenz.

AIDA Cruises ist Teil der Carnival Corporation & plc, gemeinsam besteht unsere höchste Verantwortung und oberste Priorität in einem sicheren Schiffsbetrieb, Umweltschutz sowie der Einhaltung der Gesetze in allen Teilen der Welt, die wir bereisen.

Wir möchten ein vorbildliches Unternehmen sein, das die Menschen und Orte, mit denen wir in Verbindung stehen, noch besser macht.


Standorte in Deutschland

2
Bürogebäude

Mitarbeiter weltweit

18.000
15.600 Mitarbeiter aus 60 Länder

Nationalitäten

60
Weltkugel

Gegründet

1994
15.600 Mitarbeiter aus 60 Länder

Die Geschäftsleitung von AIDA Cruises

Felix Eichhorn

President AIDA Cruises

Felix Eichhorn
Wolfgang Jani

Senior Vice President & CFO

Wolfgang Jani

Unser Executive-Committee

Steffi Heinicke

SVP Guest Experience & Onbord Revenue

Steffi Heinicke
Alexander Ewig

SVP Marketing & Sales

Alexander Ewig
Dennis Schrahe

VP Revenue & Capacity Management

Dennis Schrahe
Haike Witzke

VP Human Resources Management

Haike Witzke

Unsere erwarteten Verhaltensweisen...

… gelebt durch die AIDA Values

GEMEINSAM sind wir VIELFÄLTIG, zeigen RESPEKT, sind LEIDENSCHAFTLICH, schaffen und erhalten VERTRAUEN – für eine SICHERE, ERFOLGREICHE und NACHHALTIGE Zukunft.

AIDA Values

Vertrauen

Ich schaffe VERTRAUEN, indem ich höchste Priorität auf Sicherheit und den Schutz unserer Umwelt lege, offen und transparent kommuniziere, verantwortungsbewusst, zuverlässig & entsprechend unserer Standards und Richtlinien agiere, ständig dazulerne und anderen die Möglichkeit gebe, sich zu entwickeln und indem ich ein professioneller & achtsamer Partner bin.

Vielfalt

Ich lebe VIELFALT, weil ich gern mit unterschiedlichen Menschen zusammen arbeite, aufgeschlossen, umgänglich, neugierig und weltoffen bin und involviere und integriere.

Respekt

Ich zeige RESPEKT, indem ich jeden anerkenne und wertschätze, jeden gleich & freundlich behandle und mir die Zeit nehme, zuzuhören.

Leidenschaft

Ich bin LEIDENSCHAFTLICH, weil ich Initiative ergreife und neue Ideen einbringe, zielstrebig für den Erfolg arbeite, für höchste Qualität und besten Service stehe, mit meiner Begeisterung und Energie zu einer guten Atmosphäre beitrage und immer mehr gebe, als der Gast erwartet.



Was uns wichtig ist

Nachhaltigkeit

Die Liebe zum Meer ist tief in unserer DNA verankert und unser Antrieb in eine nachhaltige Zukunft.

Nachhaltigkeit
AIDA Cruise & Help

Mit der Initiative AIDA Cruise & Help setzen wir uns aktiv für bessere Bildungschancen ein.

AIDA Cruise and Help
Unternehmensgeschichte

Hier finden Sie einen Überblick über die Historie des Unternehmens AIDA Cruises von 1994 bis heute.

Geschichte von AIDA


AIDA Careers

Werden Sie Teil der AIDA Familie und finden Sie ihren Traumjob.

alt text
AIDA Flotte

Entdecken Sie die AIDA Flotte und all ihre Besonderheiten!

alt text
Destinationen

Mit AIDA die Welt bereisen. Lassen Sie sich für Ihr nächstes Ziel inspirieren!

alt text