In 30 Sekunden zur Kabinenkarte: AIDA Cruises bringt Express-Check-in an den Start

Künftig kommen Kreuzfahrtgäste von AIDA Cruises noch schneller und bequemer an Bord. Das Unternehmen hat als erste deutsche Kreuzfahrtreederei einen Service für Self-Check-in eingeführt.

Künftig kommen Kreuzfahrtgäste von AIDA Cruises noch schneller und bequemer an Bord. Das Unternehmen hat als erste deutsche Kreuzfahrtreederei einen Service für Self-Check-in eingeführt. Den Anfang für den neuen Express-Check-in hat AIDAstella gemacht. In Zukunft wird das Angebot auf weitere Schiffe wie AIDAprima ausgeweitet.

Die moderne Technologie, die man auch vom Flughafen kennt, zieht dank AIDA Cruises jetzt auch in die Kreuzfahrtterminals ein. Zusätzlich zu den bekannten Check-in Schaltern kommen dabei ab sofort sechs mobile Automaten für den Express-Check zum Einsatz. Innerhalb von nur 30 Sekunden lesen AIDA Gäste ihre Ausweisdokumente selbstständig ein und erhalten nach wenigen Klicks ihre Bordkarte. Soll das Foto nicht aus dem Ausweis übernommen werden, kann der Gast direkt am Automaten ein neues Bild für die Bordkarte aufnehmen lassen. Bei Fragen oder für Hilfestellungen stehen jederzeit kompetente Crewmitglieder direkt am Automaten zur Verfügung.

„Wir arbeiten ständig daran unseren Gästen ihre schönste Zeit des Jahres noch angenehmer und bequemer zu gestalten. Deshalb investieren wir viel Innovationskraft und Energie, um neue Technologien für unsere Schiffe zu entwickeln“, sagt Thomas Pfitzer Chief Technical Officer AIDA Cruises.

Voraussetzung für die Nutzung des Express-Check-ins ist lediglich die Registrierung des bevorzugten Zahlungsmittels für die Bordrechnung vor Kreuzfahrtbeginn im Reiseportal MyAIDA.


Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Seetours besetzt im Unternehmen erstmals die Stelle eines Director Corporate Communications

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel, Senior Vice President Marketing & Sales, verlässt auf eigenen Wunsch mit dem…

Für Gold gibt’s AIDA

Für Gold gibt’s AIDA

Go for Gold – mit diesem Ziel sind 450 deutsche Sportler zu den diesjährigen Olympischen Spielen…

Auftaktturnier der ersten AIDA Golf Trophy

Auftaktturnier der ersten AIDA Golf Trophy

Am 23. Juli war offizieller Deutschland-Auftakt der ersten AIDA Golf Trophy auf dem AIDA Golf Course…

Seite 382 von 389

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.