Freie Plätze für Eroberer: Mit AIDA nach Amerika

In diesem Herbst bereist AIDAaura erstmals Nordamerika und verbindet auf zwei Routen grenzenlose Abwechslung mit dem Erlebnis Indian Summer.

In diesem Herbst bereist AIDAaura erstmals Nordamerika und verbindet auf zwei Routen grenzenlose Abwechslung mit dem Erlebnis Indian Summer.
Vom 14. September bis 14. Oktober 2008 startet das Kreuzfahrtschiff an vier Terminen zu den schönsten Häfen zwischen New York und Montreal.
Besonderer Clou: Kurzentschlossene haben während der kommenden JUST AIDA First Minute Aktion die Chance auf einen besonders günstigen Reisepreis:
Vom 30. Juli bis 6. August sind die Nordamerika-Routen bereits ab 1.699 Euro inkl. Flug buchbar. Wichtig zu wissen: Wer zuerst kommt, spart zuerst, denn der Preis steigt im Verlauf der Aktion an. Die Reisedauer steht bereits bei Buchung fest, den genauen Reisetermin und damit auch die Route erfahren Gäste spätestens eine Woche nach Aktionsende.

Am 14. September und 4. Oktober nimmt AIDAaura von New York aus Kurs auf die Route Nordamerika 1. Die Skyline der Millionenmetropole ist schon aus der Ferne imposant und beim Besuch von Miss Liberty ist der amerikanische Freiheitstraum zum Greifen nah. AIDAaura macht zwei Tage im Hafen von Manhattan fest, sodass Gästen ausreichend Zeit bleibt, die Megacity zu entdecken. Nach einem entspannten Tag auf See läuft AIDAaura in den Hafen von Boston ein. Bei einem Spaziergang auf dem „Freedom Trail“ passieren Besucher die interessantesten Sehenswürdigkeiten der Stadt wie das Old State House – das älteste öffentliche Gebäude Bostons. Von Massachusetts geht es weiter in den Bundesstaat Maine. Die atemberaubende Küstenlandschaft der Hafenstadt Bar Harbor verwandelt sich zum Indian Summer in eine prächtige Naturschönheit. Nächstes Ziel der Kreuzfahrt ist Halifax. Die Hauptstadt der kanadischen Provinz Neuschottland ist ein Highlight für Romantiker. Bunte Holzhäuschen und der auf einem umspülten Felsen thronende Leuchtturm prägen das Bild der hübschen Küstenstadt. Die Reise führt weiter Richtung Osten nach Sydney auf Cape Breton Island. Mit malerischen Felsenküsten, Bergen, Tälern, Flüssen und Seen erinnert die Landschaft der Insel an die schottischen Highlands. Nach einem Seetag steuert AIDAaura mit Quebec in die größte Provinz Kanadas. Die einzige von Mauern umgebene Stadt Nordamerikas erscheint wie ein perfektes Abbild Frankreichs. So sind die prachtvollen Gemäuer des Luxushotels Château Frontenac im Stil der französischen Loire-Schlösser erbaut worden. Abschließender Höhepunkt der Nordamerika-Reise ist Montreal. AIDAaura bleibt hier über Nacht, damit Gäste die Sehenswürdigkeiten wie das futuristische Olympiastadion und den Charme des französischen Savoir-Vivre in der Metropole ausreichend genießen können.

Von Montreal aus startet AIDAaura am 24. September und am 14. Oktober in Richtung New York. Die Route Nordamerika 2 führt wieder entlang Amerikas Ostküste und endet nach 10 Tagen im Hafen von Manhattan.

Die Nordamerika-Reisen mit AIDAaura sind im Reisebüro und unter <link https: www.aida.de _blank>www.aida.de buchbar.


AIDA Cruises trauert um Manfred Fast

AIDA Cruises trauert um Manfred Fast

Manfred Fast ist am 12. April 2006 im Alter von 68 Jahren in Innsbruck verstorben.

Sommer 2006: mit AIDA durch das östliche Mittelmeer und ins Nordland

Sommer 2006: mit AIDA durch das östliche Mittelmeer und ins Nordland

Wer im Sommer 2006 noch eine phantastische Seereise entlang der Mittelmeerküste oder zu den…

AIDA Cruises unterstützt „Konzerte für Teens“

AIDA Cruises unterstützt „Konzerte für Teens“

In der Rostocker Schulmusikwoche im April 2006 gestaltet das Volkstheater Rostock ein musikalisches…

Mit AIDAblu startet die Kreuzfahrtsaison 2006 in Kiel

Mit AIDAblu startet die Kreuzfahrtsaison 2006 in Kiel

Am 22. April 2006 startet in Kiel mit dem Anlauf von AIDAblu die diesjährige Kreuzfahrtsaison. Die…

Seite 360 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.