Der dritte Neubau der AIDA Flotte wird den Namen AIDAluna tragen. Dies teilte das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises heute in Rostock mit.
Am 29. März 2008 wird das Schiff auf Kiel gelegt und im Frühjahr 2009 in Dienst gestellt. Das neue Clubschiff der Kussmundflotte wird für 315 Millionen Euro in der Meyer Werft in Papenburg gebaut. AIDAluna wird wie ihre baugleichen Schwesternschiffe AIDAdiva und AIDAbella eine Größe von 68.500 BRZ, 252 Metern Länge und 32,2 Metern Breite haben und über 1.025 Kabinen verfügen.
Ihre Premierensaison feiert AIDAluna mit Seereisen zu den schönsten Ostsee-Metropolen. Die <link>Kreuzfahrten führen u .a. nach Hamburg, Kiel, Oslo und Kopenhagen. Vormerkungen sind bereits jetzt unter www.aida.de oder im Reisebüro möglich. Offizieller Buchungsstart für alle Reisen aus dem Katalog AIDAtime 2009/2010 ist der 28. Februar 2008.
Derzeit betreibt und vermarktet AIDA Cruises die vier Clubschiffe AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura und AIDAdiva. Am 23. April 2008 wird das fünfte Clubschiff der AIDA Flotte – AIDAbella – mit einer feierlichen Zeremonie in Warnemünde getauft.
Auch in den kommenden Jahren wird die AIDA Flotte weiter wachsen. Im Jahr 2012 werden neun Clubschiffe zur AIDA Flotte gehören und Reisen im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee, der Karibik und Mittelamerika, im Arabischen Golf, Nordamerika sowie in Asien anbieten.
Rostock, 15. Januar 2008
Einfach himmlisch: Dritter Neubau heißt AIDAluna
AIDA – Das Koch/Logbuch
Eine kulinarische Reise um die Welt
Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours
Seetours besetzt im Unternehmen erstmals die Stelle eines Director Corporate Communications
Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours
Richard J. Vogel, Senior Vice President Marketing & Sales, verlässt auf eigenen Wunsch mit dem…
Für Gold gibt’s AIDA
Go for Gold – mit diesem Ziel sind 450 deutsche Sportler zu den diesjährigen Olympischen Spielen…
Seite 381 von 388