Das AIDA Gefühl: Neue Markenkampagne von AIDA Cruises macht Lust auf Kreuzfahrten

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises startet mit einer neuen Markenkampagne in den Herbst.

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises startet mit einer neuen Markenkampagne in den Herbst.

Wichtiger Bestandteil der Kampagne ist ein weiterentwickeltes Logo. Dazu setzt AIDA künftig ganz auf die zwei Markenzeichen von AIDA: Der rote Kussmund am Schiffsbug und die vier leuchtenden AIDA Buchstaben. 1996 hatte der bekannte Rostocker Maler Feliks Büttner das beliebteste Lächeln der Weltmeere erstmals auf den Bug eines AIDA Schiffes gemalt. Seitdem ist es zu einem der bekanntesten Markenzeichen in der Touristik geworden. „Das Clubschiff“ als Logozusatz entfällt. Der neue Claim „Einmalig. Immer wieder.“ weckt das AIDA Gefühl und beschreibt, was die Gäste nach einer Reise mit AIDA empfinden: Urlaub mit AIDA ist unvergleichlich und macht im schönsten Sinne des Wortes süchtig.

„Die Kampagne unterstreicht unseren Anspruch, Qualität bis ins kleinste Detail zu bieten und so unseren Gästen einen einmaligen Urlaub zu bieten. Dazu haben wir unsere Marke und unser Logo konsequent weiterentwickelt. Unser Ziel ist es, vor allem Neukunden die Premiumqualität und die Individualität einer Reise mit AIDA zu vermitteln“, sagt Robert Styppa, Vice President Marketing bei AIDA Cruises.

Michael Samak, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland und Schweiz, ergänzt: „Mit der neuen Markenstrategie und der Kampagne setzen wir ganz auf positive Gefühle und emotionale Bildwelten.“ Für Saatchi & Saatchi und den Marktführer AIDA ist dies die erste gemeinsame Kampagne.

Ab sofort machen die neuen Anzeigenmotive in überregionalen Tageszeitungen und Magazinen Lust auf eine Kreuzfahrt mit AIDA. Ab Ende September sind auch die TV-Spots auf nahezu allen deutschen Sendern zu sehen. Saatchi & Saatchi ist seit November 2012 Leadagentur Markenkampagnen von AIDA.


An Bord von AIDAcosma: Drehstart für neues Highlight-Format bei VOX

Jetzt bewerben für die neue Dating-Show und eine Kreuzfahrt ins Glück im Mittelmeer erleben

„Herz…

Höhepunkt zum 833.HAFENGEBURTSTAG HAMBURG: Ein Lichtermeer für AIDAprima

AIDA Cruises engagiert sich bereits zum neunten Mal als starker Partner zum HAFENGEBURTSTAG HAMBURG

Kieler Woche Abschlussinszenierung: AIDAbella im Mittelpunkt des Sternenzaubers

Die schönsten Impressionen im Video: AIDA Cruises begeisterte die Besucher neun Tage lang mit…

Starke Partnerschaft: AIDA unterstützt die Rostocker Kita „Kinderwelt“

AIDA Cruises gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Mitarbeiter profitieren von…

Seite 41 von 389

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.