AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf <link https: www.aida-weblounge.de>www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf <link https: www.aida.de>www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf <link https: brnw.ch>
Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien
Drei auf einen Blick
AIDA Flotte trifft sich vor Malta
Mit AIDAcara nordische Metropolen und das westliche Mittelmeer entdecken
Pulsierende Kulturstädte, ursprüngliche Natur und mediterrane Lebenslust
Mit Bosporus, Pyramiden und Meer - AIDAaura im Sommer 2006
Vom 26. Mai bis 13. Oktober 2006 entführt AIDAaura ihre Gäste vom kretischen Heraklion aus auf zwei…
Mit AIDAvita die schönsten Plätze im Mittelmeer entdecken
Auf zu mediterranen Metropolen heißt es vom 21. April bis 27. Oktober 2006 für AIDAvita, die von…
Seite 368 von 389