Aus Seetours wird AIDA Cruises

Das erfolgreichste deutsche Kreuzfahrtunternehmen heißt ab 1. November 2004 AIDA Cruises.

Das erfolgreichste deutsche Kreuzfahrtunternehmen heißt ab 1. November 2004 AIDA Cruises. Die bisher als Seetours operierende Firma trägt damit künftig auch im Außenauftritt der Gesellschaft den Namen ihrer erfolgreichen Produktmarke mit den Clubschiffen AIDAcara, AIDAblu, AIDAvita und AIDAaura. Mit der Umbenennung in AIDA Cruises wird die im vergangenen Jahr getroffene Entscheidung zur Einmarkenstrategie konsequent fortgeführt und die Grundlage für den weiteren Ausbau des AIDA Geschäftes gelegt.

Im Rahmen der Neuordnung der europäischen Aktivitäten der Carnival-Gruppe wird AIDA Cruises künftig als „German Branch of Costa Crociere S.p.A.“ agieren. Die AIDA Geschäftsleitung berichtet weiterhin an das für Kontinentaleuropa verantwortliche Boardmitglied von Carnival Corporation & plc, Pier Luigi Foschi. Im Zuge dieser neuen Organisation werden die Schiffe der AIDA Flotte die italienische Flagge führen. Der Flaggenwechsel innerhalb der Europäischen Union hat keine Auswirkungen auf die Arbeitsplätze der über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Bord der Schiffe und an den Firmenstandorten in Rostock und Neu-Isenburg.

Mit einem Umsatz von über 300 Millionen Euro und 179.000 Passagieren im Jahr 2003 ist AIDA Cruises die Nummer Eins auf dem deutschen Markt für Seereisen.

Rostock / Neu-Isenburg, 28. September 2004


AIDA Neubau Nummer 2 heißt AIDAbella

AIDA Neubau Nummer 2 heißt AIDAbella

Der zweite Neubau der AIDA Flotte wird den Namen AIDAbella tragen. Dies teilte das…

AIDA macht Schule

AIDA macht Schule

Spende für Kinder in Sri Lanka

Voller Erfolg bei AIDA Golfturnier-Woche

Voller Erfolg bei AIDA Golfturnier-Woche

Vom 13. bis 20. Januar 2007 drehte sich auf AIDAblu alles um den Golfsport. Während der AIDA…

AIDA Familienpreise

AIDA Familienpreise

Kinder kreuzen kostenlos

Seite 350 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.