Auf Kolumbus’ Spuren die Karibik entdecken – mit AIDAvita

Christopher Kolumbus brauchte vier Reisen und viele Jahre, um die schönsten Inseln der Karibik zu entdecken. Mit AIDAvita gelingt dies innerhalb weniger Tage

Christopher Kolumbus brauchte vier Reisen und viele Jahre, um die schönsten Inseln der Karibik zu entdecken. Mit AIDAvita gelingt dies innerhalb weniger Tage. Zwischen Dezember und April ist Karibikfeeling garantiert auf den zwei Routen zu traumhaften Stränden und üppiger Natur, zu quirligen kleinen Städten und heißen Rhythmen.

Bereits im Jahr 1492 entdeckte Kolumbus die Insel Hispaniola. Hier befinden sich einige der ältesten Bauwerke der Kolonialgeschichte. Im Kolumbusjahr 2006 ein absolutes Muss: Der Besuch des grandiosen Faro a Colón, dem Kolumbus-Leuchtturm, in der Hauptstadt Santo Domingo. Vom beschaulichen Hafen La Romana startet <link>AIDAvita zur Route vita 1. Der erste Hafen ist Kingstown auf St. Vincent. Ihre üppige tropische Vegetation verdankt die Insel dem Soufrière, einem aktiven Vulkan, dessen Asche für fruchtbaren Boden sorgt. Weiter geht es nach Grenada. Die „Gewürzinsel“ versorgt die Küchen der Welt mit einer Vielfalt würziger Zutaten. Darüber hinaus wartet sie mit weißen Puderzuckerstränden, unberührten Regenwäldern, donnernden Wasserfällen und heißen Thermalbächen auf. Die charmante Hauptstadt St. George’s zählt zu den schönsten Städten der Karibik. Kolumbus’ Spuren führen weiter nach Trinidad. Wegen ihrer drei markanten Bergspitzen benannte er sie nach der Dreifaltigkeit. Von dieser Insel stammen die Steeldrums und jedes Jahr Ende Februar feiert man hier einen farbenprächtigen Karneval, der dem in Rio de Janeiro in nichts nachsteht. Die zu Venezuela gehörende Isla Margarita ist der letzte Hafen dieser Route. Die Insel, 1498 von Kolumbus entdeckt, besticht mit ihren kleinen Fischerorten und zahllosen wunderschönen Stränden.

Auf der Route vita 2 geht es in 289 Seemeilen zum ersten Hafen der Route: Road Town auf Tortola. Die grün bewachsenen Berge, alten Forts, liebevoll bemalten Häuser und die ineinander laufenden Türkistönen des Meeres geben eine wunderschöne Kulisse ab. St. Maarten wurde 1493 am Namenstag des Heiligen Martin von Kolumbus entdeckt. Die Insel – halb niederländisch, halb französisch und ganz karibisch charmant – verspricht einen abwechslungsreichen Tag bei Strandspaß, Shopping oder Kultur. Das Museum von Philipsburg und die Festungsruinen aus der Kolonialzeit geben einen Einblick in die faszinierende Geschichte der Insel. Am Dienstag besucht AIDAvita die Sonntagsinsel: Dominica ist fast vollständig von üppigem tropischen Regenwald bedeckt. In diesem Wunderland der tausend Grüntöne gibt es neben Vulkangipfeln, donnernden Wasserfällen und heißen Thermalquellen allein 365 Flüsse. Auf St. Lucia, dem letzten Hafen dieser Reise, finden Taucher, Schnorchler, Wanderer und Golfer alles, was ihr Herz begehrt. In der lebhaften Hauptstadt Castries bietet sich noch einmal die Gelegenheit, in einem der Bistros die unwiderstehliche kreolische Küche zu probieren. Spätestens beim Sail Away sollte man einen Blick auf die Pitons werfen, die beiden gewaltigen Vulkangipfel und Wahrzeichen der Insel.

Die 7-tägigen <link karibik-kreuzfahrten>Karibik-Kreuzfahrten sind ab 1.695 Euro pro Person inklusive Flug buchbar. Dazu gibt es an Bord von AIDAvita Vielfalt für jeden Geschmack: Entertainment, Sport, Wellness und kulinarische Genüsse. Bis 30. September 2006 winken 200 Euro Frühbucherermäßigung. Weitere Informationen und Buchung im Reisebüro oder unter <link https: www.aida.de>www.aida.de.


Rostock, März 2006


AIDA Weihnachtsfilm: Wo machen Kapitäne Urlaub?

Wenige Tage vor Weihnachten feiert AIDA eine besondere Filmpremiere und beantwortet damit eine der…

Nach Werftaufenthalt: AIDAnova mit neuem Restaurant an Bord

Bevor AIDAnova am 2. Dezember 2024 in die diesjährige Winter-Wonderland-Saison mit Reisen nach…

AIDA holt Robin Schulz, Ski Aggu und Mando Diao an Bord

Das Line-up zur AIDA FESTIVAL Cruise 2025 powered by GLÜCKSGEFÜHLE an Bord von AIDAprima vom 6. bis…

AIDA Cruises spendet Rekordsumme von 100.000 Euro beim 29. RTL-Spendenmarathon

100.000 Euro statt 24.000 Euro – AIDA Cruises stockt beim diesjährigen 29. RTL-Spendenmarathon in…

Seite 1 von 389

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.