AIDAsol: Schiffsneubau wächst Block um Block

Auf der Meyer Werft in Papenburg geht es beim Bau des Kreuzfahrtschiffs AIDAsol weiter in großen Schritten voran. Der jüngste Neubau erhält gerade seine typische Bugbemalung. Die Handwerker haben bereits die Konturen von Auge und Kussmund aufgetragen.

Auf der Meyer Werft in Papenburg geht es beim Bau des Kreuzfahrtschiffs AIDAsol weiter in großen Schritten voran. Der jüngste Neubau erhält gerade seine typische Bugbemalung. Die Handwerker haben bereits die Konturen von Auge und Kussmund aufgetragen.

Auch die Ankerketten und der Anker liegen schon im Dock und werden in der nächsten Woche ins Schiff gezogen. Keine „leichte“ Aufgabe, denn jedes Kettenglied wiegt 80 Kilogramm. Ebenso die Länge der Ketten ist beachtlich: Ganze 13 Kettenlängen misst eine Ankerkette. Eine Länge beträgt stolze 27,5 Meter.

So wächst der Neubau AIDAsol Block für Block. Von 54 Blöcken sind bereits 42 verschweißt. Damit der Bau weiterhin zügig vorangeht, liegen der Schornstein und die Masten schon zur Montage auf der Werft bereit.

Der Neubau AIDAsol wird Anfang 2011 von der Meyer Werft an die Reederei AIDA Cruises ausgeliefert und am 9. April 2011 in Kiel feierlich getauft. Anschließend startet AIDAsol, die „Strahlende“, zu ihrer Premierenfahrt nach Nordeuropa. Das neue Kreuzfahrtschiff bietet mit 71.100 BRZ viel Platz für neue Attraktionen, frische Designs und all die innovativen Ideen, die eine AIDA Kreuzfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen: Der größte Spa der Weltmeere, das lichtdurchflutete Theatrium mit aufwendigen Showproduktionen und stylischen Restaurants, in denen die Gäste kulinarischen Gaumenkitzel auf hohem Niveau erleben.

Weitere Informationen zu AIDAsol sind unter www.aida.de/aidasol zu finden.

Rostock, 5. August 2010


Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Seetours besetzt im Unternehmen erstmals die Stelle eines Director Corporate Communications

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel, Senior Vice President Marketing & Sales, verlässt auf eigenen Wunsch mit dem…

Für Gold gibt’s AIDA

Für Gold gibt’s AIDA

Go for Gold – mit diesem Ziel sind 450 deutsche Sportler zu den diesjährigen Olympischen Spielen…

Auftaktturnier der ersten AIDA Golf Trophy

Auftaktturnier der ersten AIDA Golf Trophy

Am 23. Juli war offizieller Deutschland-Auftakt der ersten AIDA Golf Trophy auf dem AIDA Golf Course…

Seite 382 von 389

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.