Der Bau des weltweit ersten LNG-Kreuzfahrtschiffes schreitet zügig voran. Am Montagnachmittag, 11. Dezember 2017, wurde mit dem 120 Meter langen, 42 Meter breiten und mittlerweile 19 Deck hohen Heckteil von AIDAnova das erste von zwei riesigen Schiffsmodulen auf der Meyer Werft in Papenburg ausgedockt und an den Ausrüstungskai der Werft verholt. Es macht in der Baudockhalle Platz für das zweite ebenfalls 120 Meter lange und 42 Meter Maschinenraum-Modul von AIDAnova. Dieses nahm am 2. Dezember 2017 von der Neptun Werft in Rostock aus Kurs auf Papenburg. An Bord befinden sich neben den drei LNG-Tanks auch die komplette hochmoderne Wäschereichtechnik. Bis Ende Februar 2018 wird dieses zweite Modul in der Baudockhalle bis Deck 20 aufgebaut.
In weniger als einem Jahr, am 2. Dezember 2018, startet das weltweit erste Kreuzfahrtschiff, welches dank des Einsatzes von vier Dual-Fuel-Motoren sowohl im Hafen als auch auf See mit dem derzeit umweltfreundlichsten und emissionsärmsten fossilen Treibstoff betrieben werden kann, ab Hamburg in seine erste Saison und nimmt Kurs auf die Kanarischen Inseln.
Die Indienststellung des baugleichen Schwesterschiffes mit einer Größe von 180.000 Gross-Tonnage (GT) und rund 2.600 Kabinen ist im Frühjahr 2021 geplant.
AIDAnova: Riesiges Heckteil wurde auf der Meyer Werft in Papenburg ausgedockt
AIDA Winterrouten 2026/2027 – ab sofort buchbar
Ab sofort sind die ersten rund 350 AIDA Kreuzfahrten der Wintersaison 2026/2027 buchbar. AIDA Gäste…
AIDAdiva feiert ihren Auftritt nach der Werft mit Stargast Clueso
Am 23. März 2025 startet das erste umfassend modernisierte Schiff zu einer 7-tägigen Auftaktreise…
Ab sofort buchbar: Die neuen AIDA Specials mit prominenten Künstlern der Pop-, Autoren- und Tanzszene
AIDA Cruises feiert im kommenden Jahr mit „Crime & Sea“ Premiere, führt den beliebten Klassiker…
AIDA Cruises unterstützt den 29. RTL Spendenmarathon bei der 24h-Inklusions-Challenge
Am 21. und 22. November 2024 findet der diesjährige 29. RTL Spendenmarathon unter der…
Seite 2 von 389