Passagiere der AIDAcara werden im Sommer 2005 modernste Bedingungen für das Ein- und Ausschiffen in Warnemünde vorfinden. Zum 1. Mai des Jahres soll das Warnemünde Cruise Center mit der ersten Abfahrt von AIDAcara eröffnet werden. In einer Bauzeit von etwa acht Monaten entsteht ein modernes Abfertigungsgebäude mit einer Gesamtfläche von über 3.000 Quadratmetern. Das Erdgeschoss umfasst eine große Halle sowie Funktionsräume für den Zoll und Bundesgrenzschutz. Ein möblierter Wartebereich von 350 Quadratmetern befindet sich im Galeriegeschoss, dieser Bereich bietet 250 Sitzplätze. Das Warnemünde Cruise Center ist für Passagierwechsel von bis zu 2.500 Personen am Tag ausgelegt und besitzt land- und seeseitig je sieben Ein- und Ausgänge. Die Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock investiert als Bauherr 5,5, Millionen Euro in die moderne Stahl-Glas-Konstruktion. Dazu zählen ergänzende Flächenbefestigungen, neue Straßenführungen und eine teilweise Neugestaltung der Außenanlagen.
Zum Saisonauftakt startet AIDAcara von Warnemünde aus zu einer viertägigen Schnuppertour. Der kleine Ausflug nach Oslo und Kopenhagen weckt die große Sehnsucht und ist ideal für Clubschiff-Neulinge. Die große 10-Tages-Route in der Ostsee steht zwischen 5. Mai und 2. September auf dem Programm. AIDAcara ist insgesamt 12-mal von Warnemünde aus zu stolzen Ostseemetropolen und unberührter Natur unterwegs. Von Tallinn geht es nach St. Petersburg. Besonderes Highlight: AIDAcara bleibt über Nacht in der Zarenstadt. Anschließend geht es weiter nach Helsinki, Stockholm, Visby und Danzig, bevor der Leuchtturm von Warnemünde wieder am Horizont auftaucht. Die Reise ist für Frühbucher ab 1.180 Euro pro Person in der Doppelkabine buchbar.
Detaillierte Informationen zu den Reisen von AIDAcara und Buchung unter <link https: www.aida.de>www.aida.de oder im Reisebüro. Alle Informationen zum Warnemünde Cruise Center unter <link https: www.rostock-port.de>www.rostock-port.de.
Rostock, 14. Januar 2005
AIDAcara: Vorfreude auf Warnemünde Cruise Center
AIDA Familie zeigt ganz viel Herz - 100 Tausend Euro für die SOS-Kinderdörfer!
Während noch immer erschütternde Meldungen aus den Krisengebieten in Südasien in den Medien gezeigt…
Dr. Jörg Rudolph komplettiert Geschäftsführung von AIDA Cruises
Dr. Jörg Rudolph, 41, wird ab 1. Januar 2005 die Geschäftsleitung von AIDA Cruises vervollständigen.
AIDA von Reisebüros zur beliebtesten Reederei gewählt
AIDA Cruises, die Nummer 1 auf dem deutschen Markt für Seereisen, ist bei der Wahl von 2.300…
TECHNISCHE DATEN: Projekt AIDA SPHINX
Meyer Werft in Papenburg
Seite 377 von 388