AIDAaura in Mittelamerika– das Abenteuer hat tausend Farben

Das tiefe Grün des Dschungels, türkisklares Wasser an endlosen Traumstränden, die ganze Farbenpracht der Tierwelt und Schätze versunkener Kulturen

Das tiefe Grün des Dschungels, türkisklares Wasser an endlosen Traumstränden, die ganze Farbenpracht der Tierwelt und Schätze versunkener Kulturen – das Mittelamerika-Abenteuer kann beginnen! AIDAaura wandelt zwischen November und März auf zwei faszinierenden Routen von Montego Bay aus auf den Spuren der Maya.
„Mo Bay“, wie die zweitgrößte Stadt Jamaicas auch genannt wird, erstreckt sich an einer Bucht mit herrlichen Sandstränden wie Doctor’s Cave, Cornwall Beach und White Sands. Hier lässt sich die Zeit relaxt unter Palmen verbringen oder beim Golfen, Biken und Tauchen. Am Abend begibt sich AIDAaura auf die Reise, zum ersten Hafen der Route aura 1: Cartagena. Die komplett ummauerte Altstadt mit ihren zauberhaften Kolonialbauten, ihren kleinen romantischen Plätzen, den Kirchen, Klöstern und Herrenhäusern zieht jeden Besucher in ihren Bann. Tags darauf wartet eine Sternstunde der Seefahrt auf Besucher: Der Panamakanal. AIDAaura fährt ganz nah heran und hält in Colón. Auf der historischen Panama Railroad, die an den Ufern des Panamakanals entlang führt, kommt man dem gigantischen Schauspiel des Schleusens ganz nah. In Costa Rica, der nächsten Station dieser Reise, ist eine riesige Vielfalt an Flora und Fauna in insgesamt 40 Nationalparks zu erleben. Im tropischen Regenwald wachsen mannshohe Farne, blühen prächtige Orchideen und überall im dichten Grün sieht man Affen der unterschiedlichsten Arten. Nach einem Tag auf See macht AIDAaura in Jamaica fest. Die acht Flüsse, die der Name des Ortes Ocho Rios verspricht, sind zwar in Wirklichkeit nur drei. Aber auch die bieten mehr als genug Möglichkeiten, einen herrlichen Tag im oder auf dem Wasser zu verbringen. Zum Beispiel bei einer Erfrischung in den berühmten Dunn’s River Falls, beim Rafting, Tubing oder Kajakfahren.
Auf der Route aura 2 geht es zunächst nach Cozumel: Ein besonderes Highlight sind Schnorchel- oder Tauchausflüge in die Cenoten – die berühmten unterirdischen Höhlen und Grotten, die es so nur in Mexiko gibt. Wer stattdessen in die versunkenen Kulturen der Maya eintauchen möchte, besucht Chichén Itzá, einst die Hauptstadt des Maya-Reiches. Weiter geht es nach Belize. Bereits vor rund 4.000 Jahren war diese Region von den Maya besiedelt. Von der Blütezeit dieser Hochkultur zeugen riesige Ruinenstädte und Tempelanlagen, die teilweise tief im üppigen Dschungel versteckt sind. Die Spuren der Maya führen weiter nach Honduras. In Copán erstrecken sich kilometerweit die heute wieder freigelegten Tempelanlagen. Die Hieroglyphentreppe mit mehr als 2.200 Schriftzeichen sowie der einzigartig gut erhaltene Ballspielplatz der Maya sind nur zwei der Attraktionen. Nach so viel Kultur ist Strandspaß angesagt. Die letzte Station der Reise führt zu den Cayman Islands. Die klaren, warmen Gewässer der Insel bieten ideale Bedingungen für jede Art von Wassersport. Wer möchte, geht auf Tuchfühlung mit Stachelrochen oder begibt sich Auge in Auge mit Wahoo, Mahi Mahi und Thunfischen.
Die 7-tägigen Reisen sind ab 1.745 Euro pro Person inklusive Flug buchbar. Dazu gibt es an Bord von AIDAaura Vielfalt für jeden Geschmack: Entertainment, Sport, Wellness und kulinarische Genüsse. Bis 30. September 2006 winken 200 Euro Frühbucherermäßigung. Weitere Informationen und Buchung im Reisebüro oder unter <link https: www.aida.de>www.aida.de.  

Rostock, März 2006


Zu Ankerplätzen für Inselsammler

Zu Ankerplätzen für Inselsammler

Mit AIDAvita im Winter 2004/2005

Hits für Kids

Hits für Kids

Kinderurlaub mit AIDA ist Action, Abenteuer, Piratenpartys, Bordsafaris, Basteln, Kinderkino,…

Mit allen Wassern gewaschen - Die AIDA Specials 2004

Mit allen Wassern gewaschen - Die AIDA Specials 2004

Ob Mittelmeer, Atlantik oder Suezkanal - das Schönste zwischen Sommer und Winter ist der…

Seite 386 von 389

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.