Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat heute die dritte Auflage des Nachhaltigkeitsberichts „AIDA cares“ veröffentlicht. Damit wird der deutsche Marktführer erneut seiner Vorreiterrolle in Technologie und Umweltschutz gerecht.
„Die Kreuzfahrt lebt von einer intakten Natur und dem reichen kulturellen Erbe unserer Welt. Deshalb setzen wir uns auch in Zukunft leidenschaftlich dafür ein, die Schönheit der Meere und der Erde für unsere Gäste und die nachfolgenden Generationen zu erhalten“, erläutert Michael Thamm, President AIDA Cruises, die Zielsetzung des Nachhaltigkeitsberichts.
Der Erfolg und das Wachstum von AIDA Cruises sind nur im Einklang mit Gesellschaft und Umwelt möglich. Deshalb engagiert sich das Unternehmen, weit über gesetzliche Standards hinaus, für einen nachhaltigen Schutz der Natur, eine sorgsame Nutzung von Ressourcen und einen verantwortungsvollen Umgang mit Gästen, Mitarbeitern und Partnern. Durch gezielte Engagements in den Bereichen Kunst und Kultur, Soziales und Sport, übernimmt AIDA zudem gesellschaftliche Verantwortung.
Auf 44 Seiten werden an konkreten Daten und Zahlen bereits erreichte Ziele und die anspruchsvollen Herausforderungen der Zukunft beschrieben. Der Nachhaltigkeitsbericht 2010 ist im Internet auf <link https: www.aida.de verantwortung>www.aida.de/verantwortung abrufbar.
Rostock, 1. Juni 2010