AIDA veröffentlicht Corporate Responsibility Report

AIDA Cruises legt als erstes Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland einen Corporate Responsibility Report vor

AIDA Cruises legt als erstes Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland einen Corporate Responsibility Report vor. Der 32 Seiten umfassende Bericht erklärt die Werte des Unternehmens rund um ökonomische, ökologische, soziale und gesellschaftliche Verantwortung. „Die Strategie stetigen Wachstums bei AIDA Cruises verpflichtet. Als Marktführer für Kreuzfahrten in Deutschland steht unser Unternehmen immer mehr im Fokus der Öffentlichkeit, die von uns ein in jeder Hinsicht beispielhaftes Verhalten erwartet“, erläutert Michael Thamm, President AIDA Cruises, die Zielsetzung des Reports.
AIDA hat das Segment für Seereisen in der deutschen Tourismusindustrie völlig neu ausgerichtet. Mit ständigen Innovationen schafft es das Unternehmen seine Gäste zu begeistern und neue Trends zu entwickeln. Der Erfolg von AIDA Cruises in dem wachstums- und ertragsstarken Markt für Seereisen setzt klare Standpunkte für verantwortliches Handeln gegenüber unseren Gästen, Mitarbeitern, Shareholdern und der Umwelt und Gesellschaft voraus. Diese Werte sind im ersten Corporate Responsibility Report dokumentiert.

Die strategische Ausrichtung von AIDA Cruises verfolgt das Ziel des Wachstums. Touristische Kompetenz, Kundenorientierung und das Streben nach exzellenten Unternehmensergebnissen sind die Säulen des unternehmerischen Handelns.
Ein weiterer zentraler Teil der Geschäftsstrategie ist ein respektvoller Umgang mit den Mitarbeitern sowie deren Motivation und Weiterbildung im Unternehmen.
Maritimer Umweltschutz hat für AIDA höchste Priorität. Deshalb hält AIDA Cruises zum Erhalt einer intakten Umwelt, weit über den Branchendurchschnitt hinaus, höchste Anforderungen ein.
Durch gezielte Engagements in den Bereichen Kunst und Kultur, Soziales und Sport, übernimmt AIDA zudem gesellschaftliche Verantwortung.


Kathrin Neumann als neuer Director Marketing bei AIDA Cruises an Bord

Kathrin Neumann als neuer Director Marketing bei AIDA Cruises an Bord

Kathrin Neumann, 33, verstärkt ab sofort in leitender Funktion das Marketing bei AIDA Cruises.

Startschuss für ersten AIDA Neubau auf der Meyer Werft

Startschuss für ersten AIDA Neubau auf der Meyer Werft

Mit dem ersten Stahlschnitt beginnen heute auf der Meyer Werft in Papenburg die Arbeiten für den…

„Warmer, weißer Winter“

„Warmer, weißer Winter“

AIDA – Das Clubschiff startet neue Marketingkampagne

Vienna calling: AIDA Cruises gründet Direktion in Österreich

Vienna calling: AIDA Cruises gründet Direktion in Österreich

Zehn Jahre AIDA. Vier Schiffe in voller Fahrt

Seite 365 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.