AIDA veröffentlicht Corporate Responsibility Report

AIDA Cruises legt als erstes Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland einen Corporate Responsibility Report vor

AIDA Cruises legt als erstes Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland einen Corporate Responsibility Report vor. Der 32 Seiten umfassende Bericht erklärt die Werte des Unternehmens rund um ökonomische, ökologische, soziale und gesellschaftliche Verantwortung. „Die Strategie stetigen Wachstums bei AIDA Cruises verpflichtet. Als Marktführer für Kreuzfahrten in Deutschland steht unser Unternehmen immer mehr im Fokus der Öffentlichkeit, die von uns ein in jeder Hinsicht beispielhaftes Verhalten erwartet“, erläutert Michael Thamm, President AIDA Cruises, die Zielsetzung des Reports.
AIDA hat das Segment für Seereisen in der deutschen Tourismusindustrie völlig neu ausgerichtet. Mit ständigen Innovationen schafft es das Unternehmen seine Gäste zu begeistern und neue Trends zu entwickeln. Der Erfolg von AIDA Cruises in dem wachstums- und ertragsstarken Markt für Seereisen setzt klare Standpunkte für verantwortliches Handeln gegenüber unseren Gästen, Mitarbeitern, Shareholdern und der Umwelt und Gesellschaft voraus. Diese Werte sind im ersten Corporate Responsibility Report dokumentiert.

Die strategische Ausrichtung von AIDA Cruises verfolgt das Ziel des Wachstums. Touristische Kompetenz, Kundenorientierung und das Streben nach exzellenten Unternehmensergebnissen sind die Säulen des unternehmerischen Handelns.
Ein weiterer zentraler Teil der Geschäftsstrategie ist ein respektvoller Umgang mit den Mitarbeitern sowie deren Motivation und Weiterbildung im Unternehmen.
Maritimer Umweltschutz hat für AIDA höchste Priorität. Deshalb hält AIDA Cruises zum Erhalt einer intakten Umwelt, weit über den Branchendurchschnitt hinaus, höchste Anforderungen ein.
Durch gezielte Engagements in den Bereichen Kunst und Kultur, Soziales und Sport, übernimmt AIDA zudem gesellschaftliche Verantwortung.


Kreuzfahrtboom in Deutschland – AIDA Cruises ordert dritten Neubau

Kreuzfahrtboom in Deutschland – AIDA Cruises ordert dritten Neubau

AIDA Cruises wird seine führende Position im deutschen Seereisenmarkt noch schneller ausbauen als…

AIDA Cruises fördert touristischen Nachwuchs

AIDA Cruises fördert touristischen Nachwuchs

Kooperation mit FH Bad Honnef und Angell Akademie Freiburg unterzeichne

Neu an Bord: AIDAmagazin zum Traumurlaub auf See

Neu an Bord: AIDAmagazin zum Traumurlaub auf See

AIDA Cruises, in Deutschland auf dem Markt für Seereisen die Nummer eins, baut seinen…

Vom Reck zum Heck - AIDA Cruises neuer Sponsor von Fabian Hambüchen

Vom Reck zum Heck - AIDA Cruises neuer Sponsor von Fabian Hambüchen

Der deutsche Seereiseanbieter AIDA Cruises nimmt den neuen Star am Reck, Fabian Hambüchen, unter…

Seite 371 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.