AIDA Selection präsentiert die Local Heroes

Mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten auf Entdeckungstour gehen

AIDA Selection ist das neue Urlaubsangebot für noch authentischere Reiseerlebnisse. Im Rahmen des Selection Programms bekommen AIDA Gäste die Möglichkeit, Land und vor allem Leute auf besonders intensive und einzigartige Weise zu erleben. Die Local Heroes sind außergewöhnliche Persönlichkeiten, die von ihrer Heimat berichten und die Gäste dabei auf eine ganz spezielle Entdeckungstour mitnehmen.

Heute, am 27. Oktober 2016, fällt der Startschuss für die dazugehörige Portraitserie auf Facebook. Die inspirierenden Videos der Local Heroes werden in einem dreiwöchigen Rhythmus jeweils donnerstags nacheinander auf der offiziellen AIDA Facebook Seite präsentiert. Den Anfang macht der Ölivenöl Hersteller Bartomeu Deyà aus Sóller von der Insel Mallorca. Deyàs Olivenölfabrik liegt im Tramuntana-Gebirge, welches erst vor fünf Jahren auf die Liste der UNESCO-Weltkulturerben gesetzt wurde. Begeistert erzählt Deyà von seinen malerischen Olivenhainen und lässt den Zuschauer in die Welt der traditionellen Olivenölherstellung eintauchen. Seit bereits 400 Jahren befindet sich das Geschäft in Familienbesitz und noch heute wird das hochwertige Öl mit einer Presse aus dem 16. Jahrhundert produziert.

Auf den AIDA Selection Reisen geht es beispielsweise mit AIDAaura von Mai bis Oktober 2017 ab/bis Palma de Mallorca zu 7-tägigen Entdeckungstouren ab 945* Euro pro Person entlang der mediterranen Küste. Höhepunkte der Route sind die malerische Hafenstadt Sète und die Mittelmeermetropole Barcelona. Ein Besuch der Olivenhaine im mallorquinischen Tramuntana-Gebirge ist zu empfehlen.

AIDA Selection steht für außergewöhnliche Reisen auf faszinierende Routen zu neuen
Regionen und exklusiven Häfen mit den Schiffen der ersten AIDA Generation:
AIDAaura, AIDAcara und AIDAvita. Auf ausgedehnten Landausflügen haben die Gäste
die Möglichkeit, beeindruckende Landschaften und Kulturen von einer ganz anderen
Seite kennenzulernen. Die Local Heroes, die aus der ganzen Welt stammen, geben dabei einen Vorgeschmack auf die unterschiedlichsten Destinationen. Das nächste Portrait folgt am 17. November. Vollzeit-Nessie-Jäger Steve Feltham bietet spannende Einblicke in sein tägliches Abenteuer auf der Suche nach dem Ungeheuer von Loch Ness. Der Walbeobachter Peter Fleicher und die Naturschmuck-Künstlerin Nini Holstebro, beide aus Grönland, berichten in den darauffolgenden Videos von ihrer Berufung und Kultur. Weitere interessante Local Heroes machen mit ihren Geschichten Lust auf Norwegen, Barcelona, die Kanaren und die Azoren.

Auch an Bord genießt der Gast die persönliche und entspannte Atmosphäre der AIDA Selection Reisen. Das individuell gestaltete Entertainmentprogramm nimmt Bezug auf die landestypische Kultur der angesteuerten Destinationen. In den Restaurants erwartet die Gäste ein exquisites kulinarisches Angebot an regionalen Spezialitäten, die auf die
Destinationen abgestimmt sind.

Alle Portraits werden auch auf <link https: www.aidaselection.de>www.aidaselection.de veröffentlicht.

Alle Reisen aus dem neuen AIDA Selection Programm sind unter <link https: www.aidaselection.de>www.aidaselection.de buchbar.

 

Preisbeispiel für die Redaktion
Spanien & Frankreich 1 mit AIDAaura
(Zeitraum von Mai bis Oktober 2017)
7 Tage ab/bis Mallorca
ab 945 €* p. P. in der Innenkabine (IB)
ab 1.170 €* p. P. in der Meerblickkabine (MB)
An- und Abreisepaket inkl. AIDA Rail&Fly Ticket ab 340 €** p. P.

* AIDA PREMIUM Preis bei 2er-Belegung, inkl. 150 Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung bei Buchung bis 30.11.2016, jeweils limitiertes Kontingent
** Limitiertes Kontingent


Neu an Bord: AIDAmagazin zum Traumurlaub auf See

Neu an Bord: AIDAmagazin zum Traumurlaub auf See

AIDA Cruises, in Deutschland auf dem Markt für Seereisen die Nummer eins, baut seinen…

Vom Reck zum Heck - AIDA Cruises neuer Sponsor von Fabian Hambüchen

Vom Reck zum Heck - AIDA Cruises neuer Sponsor von Fabian Hambüchen

Der deutsche Seereiseanbieter AIDA Cruises nimmt den neuen Star am Reck, Fabian Hambüchen, unter…

MINI AIDA ist ein Renner bei Vertriebspartnern

MINI AIDA ist ein Renner bei Vertriebspartnern

Jung, peppig und aufmerksamkeitsstark: Das ist das MINI Cabrio Sondermodell für AIDA…

AIDA – Das Clubschiff meets Beach-Volleyball Weltmeisterschaften in Berlin

AIDA – Das Clubschiff meets Beach-Volleyball Weltmeisterschaften in Berlin

Sommer, Sonne, Sport an Meer und Strand: AIDA – Das Clubschiff und der Trendsport Beach Volleyball…

Seite 373 von 389

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.