AIDA mit Plus bei Passagieren und Umsatz

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat heute seine Geschäftszahlen für das Jahr 2007 veröffentlicht. Die Ergebnisse aus dem letzten Rekordjahr wurden erneut übertroffen.

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat heute seine Geschäftszahlen für das Jahr 2007 veröffentlicht. Die Ergebnisse aus dem letzten Rekordjahr wurden erneut übertroffen. 2007 reisten 259.000 Gäste auf den Schiffen der AIDA Flotte, also rund 8,3 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. 2006 reisten 239.000 Gäste mit AIDA. Ein Plus von 10,5 Prozent verbessert den Umsatz von 408 auf 451 Millionen Euro.

Auch das Jahr 2008 wird wieder Höhepunkte für AIDA Cruises bereithalten. So erscheint am 28. Februar 2008 der neue Katalog AIDAtime 2009 / 2010. Ende März 2008 steht die Ems-Passage von AIDAbella auf dem Programm. Im Frühling steht ein weiterer Höhepunkt für AIDA an: Am 23. April 2008 wird der jüngste Zuwachs der Clubschiff-Flotte  – AIDAbella – feierlich in Warnemünde getauft. Vom 20. bis 29. Juni 2008 werden die Wiener Philharmoniker an Bord von AIDAdiva zu Gast sein und ein spektakuläres Konzertprogramm offerieren. Zwischen August und Oktober 2008 bietet AIDA Cruises erstmals in der Unternehmensgeschichte Reisen nach Kanada und in die USA an.

Auch in den kommenden Jahren wird AIDA Cruises weiter wachsen. Von 2009 bis 2012 erhält das Kreuzfahrtunternehmen jedes Jahr ein neues Schiff. Alle vier Neubauten aus der Sphinx-Klasse werden bei der Meyer Werft in Papenburg gebaut. Damit investiert AIDA Cruises über zwei Milliarden Euro in sein Neubauprogramm. Im Jahr 2012 werden insgesamt neun Clubschiffe zur Flotte gehören und Reisen im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee, der Karibik und Mittelamerika, im Arabischen Golf und in Asien anbieten.

Rostock, 18. Dezember 2007


AIDA – Das Koch/Logbuch

AIDA – Das Koch/Logbuch

Eine kulinarische Reise um die Welt

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Seetours besetzt im Unternehmen erstmals die Stelle eines Director Corporate Communications

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel, Senior Vice President Marketing & Sales, verlässt auf eigenen Wunsch mit dem…

Für Gold gibt’s AIDA

Für Gold gibt’s AIDA

Go for Gold – mit diesem Ziel sind 450 deutsche Sportler zu den diesjährigen Olympischen Spielen…

Seite 381 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.