Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
AIDA Sportwelten im Internet erleben
Ab sofort stellt das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises für alle Sportbegeisterten die brandneue…
Mit AIDA kühle Sommercocktails genießen
Jochen Larisch, Manager Bar Operations bei AIDA Cruises, über die vielfältige Barkultur an Bord der…
AIDA fliegt im Winter 2007/2008 ab der Schweiz
In der Wintersaison 2007/2008 bietet AIDA Reisenden aus der Schweiz Direkt- und Zubringerflüge ab…
AIDA: Top-Unterwasserfotograf geht an Bord
Ein Event für Einsteiger und Profis im Tauchsport findet an Bord von AIDAvita vom 23. Februar bis 8.…
Seite 346 von 388