Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
Katalogstart: AIDA mit stärkster Buchungswoche
Mit einer riesigen Nachfrage starteten bei AIDA Cruises die Buchungen für die Sommersaison 2007
„Tschüss und Auf Wiedersehen, AIDAcara!“
Clubschiff verabschiedet sich von Warnemünde
RTL meets AIDA: „Katjas härteste Jobs“ zu Gast auf AIDAvita
Unter dem Titel „Katja auf der AIDA“ zeigt RTL am Sonntag, den 24.09.2006 um 15:40 Uhr, eine weitere…
AIDA Cruises begrüßt den millionsten Gast an Bord
AIDA Cruises, der führende Anbieter für Seereisen auf dem deutschen Markt, hat die magische Marke…
Seite 354 von 388