Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
Michael Thamm wird neuer President von Seetours
Seetours, die deutsche Niederlassung der Carnival-Gruppe mit Sitz in Rostock und Neu-Isenburg…
AIDA Flotte erfolgreich ISPS zertifiziert
Seit dem 3. Juni sind alle Schiffe der AIDA Flotte nach dem ISPS Code (International Ship and Port…
Hits for Kids - Kinder reisen zu Sommerpreisen
Ein Sommer voller Action und Abenteuer mit bester Betreuung für die Kids, Entspannung und Erholung…
AIDA und BMW MINI - eine charmante Kommunikation
Innovativ und wirksam gestaltet Seetours das gemeinsame Marketing mit seinen Vertriebspartnern
Seite 386 von 388