Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
Die AIDA Winterrouten 2025/2026 – ab sofort buchbar
Ab sofort sind zahlreiche AIDA Kreuzfahrten der Wintersaison 2025/2026 buchbar. Zu den…
AIDA Cruises baut lokales Engagement in Kiel aus
Kreuzfahrtreederei wird Partner vom THW Kiel und unterstreicht damit ihr Bekenntnis zu einem der…
AIDA Cruises startet mit emotionalem Jahreskampagnen-Auftakt zu Weihnachten
Ein gestresster älterer Herr möchte mit seiner Frau verreisen. Nervös blickt er am Check-in auf…
Neue AIDA Specials für Festival Fans und Liebhaber der norddeutschen Lebensart – ab sofort buchbar!
AIDA Cruises holt mit Sido, Alle Farben, Gentleman, Stefanie Heinzmann und vielen mehr ein starkes…
Seite 15 von 388