Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
Niki fliegt auf AIDA
„Guten Abend, hier spricht Ihr Kapitän. Mein Name ist Niki Lauda. Ich werde Sie heute nach Dubai…
Monika Beck neue Sales Managerin bei AIDA Cruises
Monika Beck, 41, ist ab sofort als Manager in den Bereichen Groups und Travel Service bei AIDA…
Kooperation mit FH Stralsund: AIDA fördert touristischen Nachwuchs
AIDA Cruises und die Fachhochschule Stralsund haben heute eine Kooperation zur Förderung des…
Ein Schiff für Dubai – AIDA bereist auch 2008 den Arabischen Golf
AIDA Cruises wird auch im Winterprogramm 2007/08 ein Schiff von Dubai aus einsetzen. Das verkündete…
Seite 351 von 388