Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
AIDA Cruises eröffnet modernisiertes Fleet Operations Center
Hamburgs neue High-Tech Schaltzentrale setzt mit Innovationen neue Maßstäbe für die Kreuzfahrt
AIDA FESTIVAL Cruise 2025 ab sofort buchbar
Das Musikerlebnis auf hoher See geht nach der erfolgreichen Premiere in die zweite Runde
AIDA Gäste…
Hanse Sail Rostock 2024: Mit Hauptsponsor AIDA Cruises zu den schönsten Orten der Welt
Kreuzfahrtfeeling hoch fünf: Zwei AIDA Urlaubswelten im Stadthafen, AIDAdiva und AIDAmar zu Wasser…
Ab sofort buchbar: die neuen Reisen von AIDAbella und AIDAluna nach Werftzeit
Im Rahmen von AIDA Evolution, dem größten Flotten-Modernisierungsprogramm in der Geschichte des…
Seite 5 von 388