Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
AIDA Events: Kulinarische Genüsse mit Entertainment auf See
Die Küchen der Welt sind so spannend wie die fernen Länder selbst. AIDA ist dafür der schönste…
Walter Stürmer neuer Regional Sales Manager bei AIDA Cruises in Österreich
Walter Stürmer, 34, verstärkt ab sofort das Team von AIDA Österreich. Als Regional Sales Manager ist…
Bau von AIDAdiva schreitet voran
AIDAdiva, das erste von insgesamt vier AIDA Schiffneubauten, ist im Rohbau fertig gestellt
23 Anläufe im Norden: AIDAblu mit erfolgreicher Saison
Am 18. September 2006 legt AIDAblu das letzte Mal in diesem Sommer in Hamburg an. Damit schließt…
Seite 353 von 388