Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
Mit AIDA zum neuen Job: Flottenwachstum eröffnet Karrierechancen
Im Hotel- und Gastronomiebereich vergibt AIDA Cruises derzeit spannende und vielseitige Jobs.
AIDAcara: Comedy Festival begeistert Gäste
Vom 14. bis 28. September 2007 präsentierten sich an Bord von AIDAcara bekannte Comedy Stars aus…
So macht der Weltmeister Urlaub: Fabian Hambüchen auf AIDAdiva
Auch Weltmeister müssen einmal ausspannen. Weg vom Trainingsstress, hinein in den Urlaub.
AIDA bei internationaler Kreuzfahrtumfrage vorn
AIDA Cruises ist bei einer Umfrage von CruiseCritic.com zur interessantesten europäischen Reederei…
Seite 341 von 388