Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
Tauchen mit AIDA im Mittelmeer und Atlantik
Bei geführten Tauchgängen durch faszinierende Unterwasserwelten im Mittelmeer und vor den…
Tauchen mit AIDA im Mittelmeer und Atlantik im Winter 2006/07
Im Dezember 2006 bietet AIDAvita auf ihrem Weg durch die paradiesische Inselwelt der Karibik…
Mit AIDA und Andy Möller die Fußball-WM live auf See erleben
AIDAaura bietet Fußballfans vom 30.06. bis 07.07.2006 auf ihrer Route durch das östliche Mittelmeer…
AIDAcara freut sich auf Rostock
Am 7. Mai 2006 kommt AIDAcara zurück in den Norden. Zwischen 8 und 16 Uhr passiert sie den…
Seite 358 von 388