Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
AIDA Cruises trauert um Manfred Fast
Manfred Fast ist am 12. April 2006 im Alter von 68 Jahren in Innsbruck verstorben.
Sommer 2006: mit AIDA durch das östliche Mittelmeer und ins Nordland
Wer im Sommer 2006 noch eine phantastische Seereise entlang der Mittelmeerküste oder zu den…
AIDA Cruises unterstützt „Konzerte für Teens“
In der Rostocker Schulmusikwoche im April 2006 gestaltet das Volkstheater Rostock ein musikalisches…
Mit AIDAblu startet die Kreuzfahrtsaison 2006 in Kiel
Am 22. April 2006 startet in Kiel mit dem Anlauf von AIDAblu die diesjährige Kreuzfahrtsaison. Die…
Seite 360 von 388