Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
Zweite Staffel der VOX-Datingshow „Herz an Bord" auf Kreuzfahrtschiff AIDAcosma
Am 19. März 2024 ist Sendestart für fünf neue Folgen der VOX-Datingshow „Herz an Bord – frisch…
Action, Edutainment und Mitmach-Shows: Das neue AIDA Ferienprogramm 2024 für Familien
So wird die Ferienzeit zum erlebnisreichen Urlaub für alle Familienmitglieder: In den Oster-, Sommer…
Otto Waalkes, Mirja Boes und Sido stechen mit AIDA Cruises in See: Alle Themenkreuzfahrten 2024 auf einen Blick
AIDA Cruises präsentiert sich vom 5. bis 7. März 20024 auf der ITB Berlin 2024. Der Marktführer für…
AIDA Kreuzfahrten: Highlights im Sommer 2024 sowie Winter 2024/2025
- Vielzahl an AIDA Reisen ab den deutschen Kreuzfahrthäfen
- Vielfältige Auswahl an Schnupperreisen:…
Seite 11 von 388