AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis

Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt.

Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres  2007 – Publikumspreis“.

Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg  eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.

Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.

Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.

Rostock, April 2008


AIDA Neubau Nummer 2 heißt AIDAbella

AIDA Neubau Nummer 2 heißt AIDAbella

Der zweite Neubau der AIDA Flotte wird den Namen AIDAbella tragen. Dies teilte das…

AIDA macht Schule

AIDA macht Schule

Spende für Kinder in Sri Lanka

Voller Erfolg bei AIDA Golfturnier-Woche

Voller Erfolg bei AIDA Golfturnier-Woche

Vom 13. bis 20. Januar 2007 drehte sich auf AIDAblu alles um den Golfsport. Während der AIDA…

AIDA Familienpreise

AIDA Familienpreise

Kinder kreuzen kostenlos

Seite 350 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.