Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
AIDA gratuliert Fabian zu Gold, Silber und Bronze !
AIDA Cruises gratuliert dem Weltmeister zu seiner sensationellen sportlichen Leistung.
AIDA Cruises spendet an Seemannsmission
Zum Saisonabschluss von AIDAaura am 31. August 2007 lud die Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock…
AIDAaura verabschiedet sich mit Feuerwerk von Warnemünde
Am 31. August 2007 begibt sich AIDAaura vorerst das letzte Mal von Warnemünde aus auf Reisen. Mit…
Innovativ: Gesunde Ernährung für die AIDA Crew
AIDA Cruises hat als erstes Kreuzfahrtunternehmen seine Speisepläne für die Besatzung zertifizieren…
Seite 343 von 388