Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
AIDA Cruises nach vier Industriestandards zertifiziert
Mit einem neuen Zertifizierungspaket geht AIDA Cruises auf Wachstumskurs
AIDA Eventwochen: mit Asia Life Balance auf See entspannen
Tiefblauer Ozean. Auf dem Weg durch das karibische Meer zieht AIDAaura eine Spur weißer Gischt…
AIDA Cruises fördert Spa-Nachwuchskräfte
AIDA Cruises beschäftigt in den Bereichen Spa und Sport ausschließlich qualifizierte Fachkräfte, um…
AIDA Cruises erwartet den 1.000.000sten Gast an Bord
In diesem Sommer wird der millionste Reisende auf einem der vier Clubschiffe der AIDA Flotte begrüßt
Seite 355 von 388