Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
AIDA Schiffe bei Reisebüro-Umfrage vorn
AIDA Schiffe bei Reisebüro-Umfrage vorn Magazin Urlaub Perfekt befragt 997 Reiseprofis in ganz…
Kreuzfahrttest: Bestnoten für AIDA Schiffe
In einem Test des Magazins Wirtschaftwoche zu den Angeboten von Kreuzfahrtschiffen hat die AIDA…
AIDA macht sich stark für Hamburg
Ungerer im Vorstand des Hamburg Cruise Center e.V.
Ingo Kreuziger geht bei AIDA Österreich an Bord
Ingo Kreuziger, 30 Jahre, hat die Position des Regional Sales Manager Austria bei AIDA Cruises…
Seite 339 von 388