Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
Start der dritten AIDA Golf Trophy
Am 28. April ist Auftakt zur dritten AIDA Golf Trophy. Mit dem Eröffnungsturnier auf dem AIDA Golf…
Britta Kamrau-Corestein schwimmt weiterhin mit AIDA
AIDA Cruises, die Nummer Eins auf dem deutschen Markt für Seereisen, verlängert den seit 2004…
Karriere auf See – AIDA Cruises präsentiert sich bei „Go.Go.“
Anlässlich der Hochschulinformationstage „Go.Go.2006 – Ganz oben. Ganz offen.“ geben die Hochschule…
Green in Sicht! Die AIDA Golf-Wochen
Im Dezember 2006 und Januar 2007 dreht sich bei AIDA alles um den grünen Sport mit dem weißen Ball.
Seite 359 von 388