Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
AIDA Wintertime ist da
Am 8. März 2006 ist Buchungsstart für die AIDA Reisen von Oktober 2006 bis Mai 2007
Das Glück liegt im Atlantik – und auf AIDAblu!
Schon die alten Griechen und Römer nannten die Kanaren die „glücklichen Inseln“. Fünf der sieben…
AIDAaura in Mittelamerika– das Abenteuer hat tausend Farben
Das tiefe Grün des Dschungels, türkisklares Wasser an endlosen Traumstränden, die ganze Farbenpracht…
Städte, Menschen, Flair im Mittelmeer – mit AIDAcara
In sieben Tagen zu fünf der schönsten Ziele im Mittelmeer in vier verschiedenen Ländern – AIDAcara…
Seite 362 von 388