Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
AIDA Cruises bereitet Wachstum vor und bündelt Kompetenzen in Rostock
Ein Jahr bevor das erste von zwei neuen AIDA Clubschiffen in Papenburg auf Kiel gelegt wird,…
Mehr Sport. Mehr Spaß. Mehr AIDA.
Stefan Blöcher neuer Sports Captain
AIDA Koch Günther Kroack zählt zu Deutschlands besten Köchen
Günther Kroack, Küchenchef im Restaurant Rossini auf der AIDAblu, ist von der Redaktion des…
Wasser, Wind & Wonne: Überwintern auf AIDA
Am 18. April 2005 ist Buchungsstart für die AIDA Reisen im Winterkatalog 2005/2006
Seite 373 von 388