Ungerer im Vorstand des Hamburg Cruise Center e.V.
Michael Ungerer, Senior Vice President Operations bei AIDA Cruises, ist in den Vorstand des Vereins Hamburg Cruise Center e.V. berufen worden. Als stellvertretender Vorsitzender setzt er sich gezielt für den aufstrebenden Kreuzfahrtstandort ein.
Der Verein Hamburg Cruise Center e. V. betreibt seit zehn Jahren nationales und internationales Standortmarketing für die Hansestadt. Ziel ist es, Hamburg als attraktive Kreuzfahrtdestination in der Welt bekannt zu machen. Ferner setzt sich der Verein für die Schaffung und Etablierung neuer Liegeplätze sowie die Errichtung eines neuen Cruise Terminals ein.
Seit der Sommersaison 2007 ist Hamburg Basishafen für Reisen mit den AIDA Clubschiffen. Die erste Saison verlief mit 22.300 Passagieren ab Hamburg sehr erfolgreich. Die Taufe des AIDA Schiffneubaus AIDAdiva am 20. April 2007 setzte einen Meilenstein im Hamburg-Engagement: Mit einer spektakulären Oper aus Licht und Feuer unter der Regie des Starlichtarchitekten Gert Hof zog die Taufe über 350.000 Zuschauer im Hamburger Hafen in ihren Bann.
Der Hamburg Cruise Center e.V. wurde im Mai 1998 mit 19 Hamburger Unternehmen gegründet. Heute zählt der Verein 37 Mitglieder. Managing Director ist Dirk Moldenhauer.
Rostock, 2. November 2007