Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ernennt Hansjörg Kunze mit Wirkung ab 1. Dezember 2010 zum Vice President Marketing & Communication.
In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche E-Marketing, Advertising, Sales Promotion, Communication und den Bereich Kundenmanagement, der unter seiner Leitung komplett neu aufgebaut wird.
„Ich freue mich sehr, diese verantwortungsvolle Position mit einem absolut versierten Fachmann aus dem eigenen Unternehmen besetzen zu können“, erklärt Jörg Eichler, Senior Vice President Marketing & Sales. „Hansjörg Kunze hat in den letzten sechs Jahren großartige Arbeit für die kommunikations- und marketingstrategische Ausrichtung von AIDA Cruises geleistet und wird das in dem erweiterten Verantwortungsbereich konsequent fortsetzen.“
Seit September 2004 ist Kunze bei AIDA tätig, zunächst als Director Corporate Communications und seit 2006 als Director Corporate Marketing & Communications. Zuvor arbeitete er zwölf Jahre in der Medienbranche, unter anderem für Antenne Mecklenburg-Vorpommern und für RTL.
Hansjörg Kunze ist 50 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder.
AIDA Cruises mit Sitz in Rostock bietet mit derzeit sieben Kreuzfahrtschiffen weltweit faszinierende Urlaubserlebnisse auf dem Wasser für den deutschsprachigen Markt an. Am 9. April 2011 wird das achte AIDA Schiff in Kiel getauft. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 5.000 Mitarbeiter an Land und an Bord der Schiffe.