Die Fans von AIDA – Das Clubschiff warten mit Spannung auf eine besondere Premiere: „Mädchen über Bord“ ist das erste TV Movie, das auf einer AIDA gedreht wurde. Und so freuen sich alle Beteiligten nun gespannt auf die Ausstrahlung am 10. März 2005, 20.15 Uhr auf Pro Sieben.
Zwei Wochen dauerten die Dreharbeiten des 28köpfigen Produktionsteams auf AIDAcara im November 2004. Für Schiff, Besatzung und Gäste ein ganz besonderes Erlebnis. Mit drei Tonnen Filmequipment, 10 Schauspielern in Crewuniformen und den verschiedensten Drehorten sorgte die Produktion für ständige Herausforderungen an Bord. AIDA Gäste und Crew waren als Statisten des Filmes hautnah in die Dreharbeiten eingebunden. Stationen der Reise von AIDAcara waren Palma de Mallorca, Barcelona, Palermo und Neapel.
Die Story: Ausgerechnet Katrin (Isabell Gerschke), die das Meer hasst wie die Pest, landet auf der AIDA. Eigentlich wollte die unscheinbare Studentin ihrer besten Freundin Babsi (Martina Hill) nur schnell eine Nachricht zukommen lassen. Da findet sie sich plötzlich als blinder Passagier mitten auf hoher See wieder. Der jungen Frau bleibt nichts anderes übrig, als die Reise mitzumachen und ihre Passage abzuarbeiten. Zumindest unterstützen sie Babsi, ihre Chefin Charlotte (Anna Böttcher) sowie der Executive Manager der AIDA Nick (Christoph Maria Herbst) mit allen Kräften. Alles andere als ein gutes Verhältnis hat Katrin jedoch zu dem arroganten Schiffsarzt Markus (Michael Härle). Just als sich die beiden den wahren Grund für ihre ewigen Querelen eingestehen, geht Markus’ attraktive Verlobte Diana (Sylvia Leifheit) an Bord. Und die denkt nicht im Traum daran, sich ihren Liebsten ausspannen zu lassen...
Das „Hinter den Kulissen“ eines AIDA Schiffs zeigt im Vorfeld das Galileo Spezial am 10.März 2005 um 19.25 Uhr. Hauptdarsteller hier: Die AIDA Crew.
Rostock, 02. März 2005