AIDA Cruises und Air Berlin sind die neuen Partner für den „Club der Besten“

Die erfolgreichsten deutschen Athleten in den internationalen Wettbewerben eines Jahres werden ab 2005 im Rahmen des „Club der Besten“ Urlaub auf Schiffen der AIDA Flotte machen. Seit 1984 ist dieses Event ein Dankeschön an die Spitzensportler, die jeweils für eine Woche die Gelegenheit erhalten, sich auch über die unterschiedlichen Disziplinen im Sommer- und Wintersport hinweg gegenseitig kennen zu lernen

Die erfolgreichsten deutschen Athleten in den internationalen Wettbewerben eines Jahres werden ab 2005 im Rahmen des „Club der Besten“ Urlaub auf Schiffen der AIDA Flotte machen. Seit 1984 ist dieses Event ein Dankeschön an die Spitzensportler, die jeweils für eine Woche die Gelegenheit erhalten, sich auch über die unterschiedlichen Disziplinen im Sommer- und Wintersport hinweg gegenseitig kennen zu lernen.

Nachdem die AIDAaura 2004 bei den Olympischen Spielen in Athen das offizielle Schiff des NOK war und damit ihren olympischen Einstand feierte, setzt AIDA Cruises als die Nummer Eins auf dem deutschen Markt für Seereisen sein sportliches Engagement konsequent fort. In diesem Jahr wird der „Club der Besten“ zu Gast auf der AIDAaura sein und die Athletenfamilie zurück an den Ort der Olympischen Spiele bringen. Vom 23. bis zum 30. September wird der Club auf der 7-Tages-Route der AIDAaura von Heraklion nach Dubrovnik, Venedig, Argostolion und Athen unterwegs sein. Wer die deutschen Spitzensportler hautnah erleben möchte, kann als Passagier der AIDAaura dabei sein. Die Schiffsreise ist bereits ab 1.050 Euro pro Person buchbar.
Michael Thamm, President von AIDA Cruises, ist überzeugt: „Mit der AIDAaura bekommt ein so einmaliges und positives Event wie der „Club der Besten“ ein außergewöhnliches und ganz besonderes Zuhause. Wir sind uns sicher, dass sich die Athleten mit ihren Familien an Bord sehr wohl fühlen werden und die zwanglose, sportlich-legere Atmosphäre genießen. Für uns ist es Ansporn und Ehre zugleich, die besten Sportler auf AIDAaura begrüßen zu dürfen.“

Für die reibungslose An- und Abreise von und nach Heraklion wird nunmehr Air Berlin als neuer Partner der Veranstaltung sorgen. „Air Berlin unterstützt seit langem den Sport auf breiter Ebene. Wer Menschen für den Sport begeistern will, muss zunächst den Spitzensport fördern, denn die Jugend braucht Vorbilder. Deshalb laden wir in den „Club des Besten“ ein“, erklärt Joachim Hunold, geschäftsführender Gesellschafter von Air Berlin sein Engagement.

Die Veranstaltung hat sich längst zu DER Kommunikationsplattform des deutschen Spitzensports entwickelt. Die gemeinsame Urlaubswoche mit Sportfreunden und vor allem auch den Familien ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Bis heute sind über 600 Sportlerinnen und Sportler Gäste des „Club der Besten“ gewesen. Organisator und „Vater“ dieser Idee ist Werner von Moltke, der selbst Zehnkampf-Europameister war und jetzt Präsident des Deutschen Volleyball Verbandes ist. „Die ersten Sportler werden schon in den nächsten Tagen ihre Einladungen für den „Club der Besten“ von mir erhalten. Ich werde bei der WM in Oberstorf persönlich an der Loipe stehen und die deutschen Medaillengewinner auf die AIDAaura einladen!“

Rostock / Neu-Isenburg, 25. Januar 2005


AIDA Cruise & Help verkündet Finanzierung von sechs weiteren Schulen auf Spendengala

AIDA Präsident Felix Eichhorn sorgte bei der Spendengala der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP am…

AIDAdiva nach Werftzeit: Noch mehr Erlebnisse für Familien, Nachtschwärmer und Wellness-Fans

Die Werftzeit für AIDAdiva im Rahmen der Zukunftsinitiative AIDA Evolution rückt näher: Vom 3.…

„Die Welt isst bunt“ – neues AIDA Kochbuch mit 90 internationalen Rezepten

Mit „Die Welt isst bunt“ veröffentlicht AIDA Cruises am 7. November 2024 ein neues Kochbuch. Es…

Kreuzfahrturlauber für einen Tag – AIDA Schiffsbesichtigungen ab sofort buchbar

Die heiß begehrten AIDA Schiffsbesichtigungen sind zurück: Einmal die Gangway entlanggehen, an der…

Seite 3 von 389

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.