AIDA Cruises fördert touristischen Nachwuchs

Kooperation mit FH Bad Honnef und Angell Akademie Freiburg unterzeichne

Der deutsche Seereiseanbieter AIDA Cruises hat mit der Fachhochschule Bad Honnef und der Angell Akademie Freiburg eine Kooperationsvereinbarung zur Förderung des touristischen Nachwuchses geschlossen. Am 14. Juni 2005 besiegelten Michael Thamm, President AIDA Cruises, und Antoinette Klute-Wetterauer, President und CEO der FH Bad Honnef, an Bord von AIDAcara mit ihrer Unterschrift die Zusammenarbeit.

Neben der Bereitstellung finanzieller Mittel spielt die fachliche Kooperation eine wesentliche Rolle. So wird AIDA Cruises Projektarbeiten sowie ausgewählte Exkursionen anbieten, die den Studenten interessante Einblicke in die Praxis eines touristischen Unternehmens vermitteln. Einmal im Jahr, am Career Day,  stellt AIDA Cruises auf dem Campus der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef-Bonn und der ANGELL Akademie Freiburg seine einzelnen Fachbereiche vor und beantwortet die Fragen der Studierenden. Ein
 weiterer Schwerpunkt ist die zielgerichtete Vergabe von Diplomthemen. Ein gegenseitiger Austausch zu Seminaren und Workshops sowie Fachvorträge von Mitarbeitern an der Fachhochschule runden das Angebot ab.

Mit der Bestellung von zwei Clubschiffen einer völlig neuen Generation für 2007 und 2009 bei der Meyer-Werft in Papenburg baut AIDA Cruises seine führende Stellung auf dem Kreuzfahrtenmarkt weiter aus. Im Zusammenhang mit dem Flottenausbau werden etwa 1.100 neue Arbeitsplätze bei AIDA Cruises an Land und an Bord der Schiffe entstehen. Die Kooperation mit Bad Honnef und Freiburg wird dazu beitragen, das Wachstum des Unternehmens bis 2009 erfolgreich umzusetzen.


Rostock, Juni 2005

 


AIDA – Das Koch/Logbuch

AIDA – Das Koch/Logbuch

Eine kulinarische Reise um die Welt

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Seetours besetzt im Unternehmen erstmals die Stelle eines Director Corporate Communications

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel, Senior Vice President Marketing & Sales, verlässt auf eigenen Wunsch mit dem…

Für Gold gibt’s AIDA

Für Gold gibt’s AIDA

Go for Gold – mit diesem Ziel sind 450 deutsche Sportler zu den diesjährigen Olympischen Spielen…

Seite 381 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.