AIDA Cruises fördert touristischen Nachwuchs

Kooperation mit FH Bad Honnef und Angell Akademie Freiburg unterzeichne

Der deutsche Seereiseanbieter AIDA Cruises hat mit der Fachhochschule Bad Honnef und der Angell Akademie Freiburg eine Kooperationsvereinbarung zur Förderung des touristischen Nachwuchses geschlossen. Am 14. Juni 2005 besiegelten Michael Thamm, President AIDA Cruises, und Antoinette Klute-Wetterauer, President und CEO der FH Bad Honnef, an Bord von AIDAcara mit ihrer Unterschrift die Zusammenarbeit.

Neben der Bereitstellung finanzieller Mittel spielt die fachliche Kooperation eine wesentliche Rolle. So wird AIDA Cruises Projektarbeiten sowie ausgewählte Exkursionen anbieten, die den Studenten interessante Einblicke in die Praxis eines touristischen Unternehmens vermitteln. Einmal im Jahr, am Career Day,  stellt AIDA Cruises auf dem Campus der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef-Bonn und der ANGELL Akademie Freiburg seine einzelnen Fachbereiche vor und beantwortet die Fragen der Studierenden. Ein
 weiterer Schwerpunkt ist die zielgerichtete Vergabe von Diplomthemen. Ein gegenseitiger Austausch zu Seminaren und Workshops sowie Fachvorträge von Mitarbeitern an der Fachhochschule runden das Angebot ab.

Mit der Bestellung von zwei Clubschiffen einer völlig neuen Generation für 2007 und 2009 bei der Meyer-Werft in Papenburg baut AIDA Cruises seine führende Stellung auf dem Kreuzfahrtenmarkt weiter aus. Im Zusammenhang mit dem Flottenausbau werden etwa 1.100 neue Arbeitsplätze bei AIDA Cruises an Land und an Bord der Schiffe entstehen. Die Kooperation mit Bad Honnef und Freiburg wird dazu beitragen, das Wachstum des Unternehmens bis 2009 erfolgreich umzusetzen.


Rostock, Juni 2005

 


Seetours vergibt Umbauauftrag an Blohm + Voss

Seetours vergibt Umbauauftrag an Blohm + Voss

Seetours, Tochter des weltweit größten Kreuzfahrtunternehmens Carnival Corporation & plc, hat am 30.…

Seite 389 von 389

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.