AIDA Cruises erhält renommierten Green Controlling Preis 2018 für „Green-Cruising“ Projekt

Am 19. September 2018 wurde im Rahmen des zweitägigen 32. Stuttgarter Controlling und Management Forums der Green-Controlling-Preis 2018 der Péter-Horváth-Stiftung verliehen.

Am 19. September 2018 wurde im Rahmen des zweitägigen 32. Stuttgarter Controlling und Management Forums der Green-Controlling-Preis 2018 der Péter-Horváth-Stiftung verliehen. Preisträger in diesem Jahr ist AIDA Cruises mit dem Projekt „Green Cruising“.
Dr. Ali Arnaout, Senior Vice President & CFO AIDA Cruises und CIO Costa Group, nahm den Preis entgegen. Er stellte in seinem Vortrag überzeugend die innovativen Ansätze dar, die AIDA Cruises verfolgt, um die „Green-Cruising”-Strategie als elementaren Bestandteil der Unternehmensplanung und –steuerung abzubilden.

„Für AIDA Cruises stellen Ökologie und Ökonomie keinen Widerspruch dar“, so Arnaout. „Aufgrund der langjährigen strategischen Bedeutung von Nachhaltigkeit für AIDA Cruises ist ‚Green Controlling‘ ein integrativer Bestandteil der Unternehmensplanung und –steuerung. Innovativ ist, dass wir die Ziele des Green-Cruising auf allen Planungsstufen im Rahmen der strategischen und operativen Unternehmensplanung verankern sowie ökologische und ökonomische Zielzusammenhänge durchgängig in der betriebswirtschaftlichen Steuerung abbilden.“

Der Green Controlling Preis wird gestiftet von der Péter-Horváth-Stiftung. Zur Förderung der Auseinandersetzung des Controllings mit der „grünen Herausforderung“ wird jährlich in Kooperation mit dem Internationalen Controller Verein (ICV) die innovativste und effektivste „grüne“ Controllinglösung zur Gestaltung und Steuerung von ökologischen Strategien, Programmen, Projekten und Maßnahmen in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen ausgezeichnet.

Bisherige Träger des Preises sind u.a. die Deutsche Post DHL, Deutsche Telekom AG, PORSCHE AG, Robert Bosch GmbH, Hansgrohe SE und STABILO International GmbH.

Rostock, 28. September 2018


Hits for Kids - Kinder reisen zu Sommerpreisen

Hits for Kids - Kinder reisen zu Sommerpreisen

Ein Sommer voller Action und Abenteuer mit bester Betreuung für die Kids, Entspannung und Erholung…

AIDA und BMW MINI - eine charmante Kommunikation

AIDA und BMW MINI - eine charmante Kommunikation

Innovativ und wirksam gestaltet Seetours das gemeinsame Marketing mit seinen Vertriebspartnern

AIDAblu hat Premiere

AIDAblu hat Premiere

Es ist soweit. Pünktlich am 27.04.2004 ist AIDAblu nach erfolgreichem Umbau aus der Blohm + Voss…

AIDAcara - Exotisch, geheimnisvoll, fremdartig

AIDAcara - Exotisch, geheimnisvoll, fremdartig

Die schönsten Geschichten werden inszeniert auf AIDAcara's

8. Geburtstagsreise, einer Reise der…

Seite 387 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.