AIDA Cruises erhält Auszeichnung für Werbekampagne

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wurde am 15. September 2008 für seine Werbekampagne in der Kategorie „Best Marketing Campaign der Reiseindustrie 2008“ mit Bronze ausgezeichnet.

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wurde am 15. September 2008 für seine Werbekampagne in der Kategorie „Best Marketing Campaign der Reiseindustrie 2008“ mit Bronze ausgezeichnet. Unter den zwölf nominierten Tourismusunternehmen ist AIDA Cruises der einzige Kreuzfahrtanbieter mit einem Platz auf dem Siegerpodest. Der Marketingpreis wurde erstmals in diesem Jahr vom Travel Industry Club, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Fachzeitschrift fvw und der Marketingzeitschrift HORIZONT ausgelobt.

AIDA Cruises startete 2006 mit der endkundenorientierten Vielfaltskampagne. Zentrales Motiv ist ein AIDA Schiff. Flankiert wird es von themenbezogenen Urlaubsmotiven wie „Erholung“, „Zeit mit der Familie“, „Entdeckung“ und „Aktivität“. Die Gestaltung unterstreicht die Vielfalt einer AIDA Reise und den Premiumcharakter des Produktes. Basis der Markenkommunikation bildet eine dauerhafte Präsenz in hochwertigen, zielgruppen- und themenaffinen Publikumszeitschriften. Ergänzt wurde die Kampagne in diesem Jahr erstmals durch einen TV-Spot.

Für die Entwicklung der Anzeigen zeichnet die Agentur /Tequila aus Hamburg verantwortlich und für die Kreation des TV-Spots die Agentur Baader Hermes, Hamburg. Die filmische Umsetzung des Spots erfolgte durch Glassfilm, Hamburg. Regie führte Christian Aeby. Für die Mediaschaltung ist Mediaplus aus München die verantwortliche Agentur.

Rostock/Köln, 16. September 2008.


Bildunterschrift: AIDA Cruises wurde für seine Werbekampagne in der Kategorie „Best Marketing Campaign der Reiseindustrie 2008“ mit Bronze ausgezeichnet.


Drei auf einen Blick

Drei auf einen Blick

AIDA Flotte trifft sich vor Malta

Mit AIDAcara nordische Metropolen und das westliche Mittelmeer entdecken

Mit AIDAcara nordische Metropolen und das westliche Mittelmeer entdecken

Pulsierende Kulturstädte, ursprüngliche Natur und mediterrane Lebenslust

Mit Bosporus, Pyramiden und Meer - AIDAaura im Sommer 2006

Mit Bosporus, Pyramiden und Meer - AIDAaura im Sommer 2006

Vom 26. Mai bis 13. Oktober 2006 entführt AIDAaura ihre Gäste vom kretischen Heraklion aus auf zwei…

Mit AIDAvita die schönsten Plätze im Mittelmeer entdecken

Mit AIDAvita die schönsten Plätze im Mittelmeer entdecken

Auf zu mediterranen Metropolen heißt es vom 21. April bis 27. Oktober 2006 für AIDAvita, die von…

Seite 367 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.