AIDA Cruises erhält Auszeichnung für Werbekampagne

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wurde am 15. September 2008 für seine Werbekampagne in der Kategorie „Best Marketing Campaign der Reiseindustrie 2008“ mit Bronze ausgezeichnet.

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wurde am 15. September 2008 für seine Werbekampagne in der Kategorie „Best Marketing Campaign der Reiseindustrie 2008“ mit Bronze ausgezeichnet. Unter den zwölf nominierten Tourismusunternehmen ist AIDA Cruises der einzige Kreuzfahrtanbieter mit einem Platz auf dem Siegerpodest. Der Marketingpreis wurde erstmals in diesem Jahr vom Travel Industry Club, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Fachzeitschrift fvw und der Marketingzeitschrift HORIZONT ausgelobt.

AIDA Cruises startete 2006 mit der endkundenorientierten Vielfaltskampagne. Zentrales Motiv ist ein AIDA Schiff. Flankiert wird es von themenbezogenen Urlaubsmotiven wie „Erholung“, „Zeit mit der Familie“, „Entdeckung“ und „Aktivität“. Die Gestaltung unterstreicht die Vielfalt einer AIDA Reise und den Premiumcharakter des Produktes. Basis der Markenkommunikation bildet eine dauerhafte Präsenz in hochwertigen, zielgruppen- und themenaffinen Publikumszeitschriften. Ergänzt wurde die Kampagne in diesem Jahr erstmals durch einen TV-Spot.

Für die Entwicklung der Anzeigen zeichnet die Agentur /Tequila aus Hamburg verantwortlich und für die Kreation des TV-Spots die Agentur Baader Hermes, Hamburg. Die filmische Umsetzung des Spots erfolgte durch Glassfilm, Hamburg. Regie führte Christian Aeby. Für die Mediaschaltung ist Mediaplus aus München die verantwortliche Agentur.

Rostock/Köln, 16. September 2008.


Bildunterschrift: AIDA Cruises wurde für seine Werbekampagne in der Kategorie „Best Marketing Campaign der Reiseindustrie 2008“ mit Bronze ausgezeichnet.


Volle Träume voraus - mit AIDAblu ins Nordland und zu den Kanaren

Volle Träume voraus - mit AIDAblu ins Nordland und zu den Kanaren

Zu den schönsten Plätzen Nordeuropas und den Kanaren ist AIDAblu vom 18. April bis 28. Oktober 2006…

Genießerurlaub für Körper und Seele: die AIDA & more Schönheitswochen

Genießerurlaub für Körper und Seele: die AIDA & more Schönheitswochen

Auf seinem Weg durch den tiefblauen Ozean zieht AIDA – Das Clubschiff eine Spur weißer Gischt hinter…

Reisebüros fit für den AIDA Sommer 2006

Reisebüros fit für den AIDA Sommer 2006

Ab 8. September 2005 kann der AIDA Sommer 2006 gebucht werden. Wie zu jedem Saisonstart lädt AIDA…

Reisebüros fit für den AIDA Sommer 2006

Reisebüros fit für den AIDA Sommer 2006

Ab 8. September 2005 kann der AIDA Sommer 2006 gebucht werden. Wie zu jedem Saisonstart lädt AIDA…

Seite 368 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.