Full speed ahead toward your dream job

We place special value on the education of our employees. At our sites in Rostock and Hamburg, we offer various programs that optimally prepare you to launch your career. Would you like to gather practical experience at AIDA? Become part of the AIDA family.

Our Job Vacancies

Unfortunately there are currently no vacancies in this area. Please inform yourself again about our vacancies at a later date.

Internship or working student

Intern or working student at AIDA – the kick-start for your professional future. Take a break from lecture hall theory and gather valuable practical experience. In a pleasant working environment, you can get a sense of the AIDA job world and independently take on exciting projects with one of Germany’s top employers. Sound interesting? Then apply now.

Vocational training

Are you seeking a vocational training program that promotes your strengths and interests, and that offers you extensive practical experience in addition to a solid theoretical education? Then apply for a commercial training program with AIDA Cruises or our AIDA Customer Center. The program begins each year on August 1. Are you interested? Then you will find all openings in our Job Search.

Dual study program

Do you expect more from your studies than mere theory? Then choose a dual study program in Business Administration with AIDA and lay the foundation for a successful career. During this three-year program, you regularly alternate between the lecture hall and the office. At the HSBA in Hamburg, you acquire knowledge that you can apply to exciting projects with us in Rostock.

You’ll find all openings for a dual study program in our Job Search.

GAP Year

One year - two perspectives - infinite experience. Did you get your Bachelor's degree and want to gain practical experience while traveling the world before your Master's? Perfect! A gap year at AIDA Cruises awaits you. First, you will start at our company headquarter in Rostock. Depending on your major field of study, you will get to know the corresponding department on land and you will be optimally prepared for your position on board. Then you will go on board, where you will experience the AIDA working world as a crew member and explore the world at the same time.

Possible Gap Year study focus:

  • Onboard media
  • Guest relations
  • HR Fleet Management
  • Operational Controlling
  • Shore Excursions

You would like to participate in our Gap Year program? Please find all vacancies in our job search.

Management trainee

Do you hold a master’s degree and you are ready to launch your career? Become a management trainee with AIDA. This tailored program will optimally prepare you for an executive-level career with AIDA. Over 18 to 24 months, you work in various company departments in Rostock and are deployed on board our fleet and/or within our company group. Here, you independently take on strategic projects and support various departments with everyday operations. To develop your skills in a targeted manner, you have a personal mentor at management level at your side. The trainee program begins in November each year. You will find all openings in the Job Search.

Schüler und Studenten

Schüler und Studenten

Schüler und Studenten

Volle Fahrt in Richtung Traumjob

Die Ausbildung unserer Mitarbeiter liegt uns ganz besonders am Herzen. An unseren Standorten Rostock und Hamburg bieten wir unterschiedliche Programme an, um Sie optimal auf Ihren Karriereeinstieg vorzubereiten. Lust auf Praxiserfahrungen bei AIDA? Werden Sie Teil der AIDA Familie.

Unsere Stellenangebote

In diesem Bereich ist aktuell leider kein Job ausgeschrieben. Informieren Sie sich gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut über unser Stellenangebot.

Praktikum oder Werkstudententätigkeit

Praktikant oder Werkstudent bei AIDA – das ist der Kickstart für Ihre berufliche Zukunft. Tauschen Sie die Theorie des Hörsaals gegen wertvolle Erfahrungen in der Praxis. Sie schnuppern in angenehmer Arbeitsatmosphäre in die AIDA Jobwelt hinein und übernehmen eigenverantwortlich spannende Projekte bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Durch unseren Juniorenstammtisch lernen Sie schnell andere Nachwuchstalente kennen und vernetzen sich innerhalb des Unternehmens.

Aktuell gibt es keine vakanten Praktikanten- oder Werkstudentenstellen. Informieren Sie sich gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut über unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Sie!

Ausbildung

Sie suchen eine Ausbildung, die Ihre Stärken und Interessen fördert und Ihnen neben fundierter Theorie auch umfassende praktische Erfahrungen ermöglicht? Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung bei AIDA Cruises oder in unserem AIDA Kundencenter. Innerhalb der Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen, können an Trainingsangeboten teilnehmen und übernehmen eigene Azubi-Projekte. Beim Juniorenstammtisch lernen Sie andere Azubis, Praktikanten und Werkstudenten kennen. Ausbildungsstart ist jeweils der 1. August.

Aktuell sind keine Ausbildungsplätze zu vergeben. Schauen Sie gerne in naher Zukunft wieder auf unsere Website vorbei.

Duales Studium

Sie erwarten vom Studium mehr als nur graue Theorie? Entscheiden Sie sich für ein betriebswirtschaftliches, duales Studium bei AIDA und legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Während des dreijährigen Programms wechseln Sie regelmäßig zwischen Hörsaal und Büro. An der HSBA in Hamburg wird Ihnen das Wissen vermittelt, das Sie bei uns in Rostock in spannenden Projekten anwenden können.

Zurzeit gibt es keine zu besetzenden Studienplätze. Auf dieser Seite werden wir Sie informieren, sobald Sie sich wieder für ein duales Studium bei uns bewerben können.

Gap Year

Ein Jahr - zwei Perspektiven - unendlich viele Erfahrungen. Sie haben Ihren Bachelor in der Tasche und wollen vor dem Master sowohl praktische Erfahrungen sammeln, als auch die Welt bereisen? Perfekt! Auf Sie wartet ein Gap Year bei AIDA Cruises. Zuerst starten Sie an unserem Unternehmenssitz in Rostock. Passend zu Ihrem Studienschwerpunkt lernen Sie die entsprechende Abteilung an Land kennen und werden optimal auf Ihre Stelle an Bord vorbereitet. Anschließend geht es für Sie an Bord, wo Sie die AIDA Arbeitswelt als Crew Mitglied erleben und nebenbei die Welt erkunden.

Mögliche Gap Year Schwerpunkte:

  • Bordmedien
  • Guest Relations
  • HR Fleet Management
  • Operatives Controlling
  • Shore Excursions

Leider gibt es aktuell keine offenen Stellen für ein Gap Year. Wir werden Sie auf unserer Website informieren, sobald wir wieder vakante Positionen haben.

Management Trainee

Sie haben Ihr Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und sind bereit, Ihre Karriere zu starten? Werden Sie Management Trainee bei AIDA. Das individuell zugeschnittene Programm bereitet Sie optimal auf eine Management Laufbahn bei AIDA vor. In 18 bis 24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Unternehmensbereiche in Rostock. Dabei übernehmen Sie Verantwortung für strategische Projekte und unterstützen verschiedene Abteilungen im operativen Tagesgeschäft. Zur gezielten Förderung Ihrer Kompetenzen begleiten wir Sie in unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und stellen Ihnen einen persönlichen Mentor auf Managementebene zur Seite. 

Zurzeit sind keine Trainee-Stellen ausgeschrieben. Informieren Sie sich gerne in der nächsten Zeit erneut über unser Stellenangebot.