Garderobe
AIDA ist Urlaub mit einem Lächeln und ganz ohne Zwang. Wir bitten Sie jedoch, Restaurants und Bars nicht in Bade- oder Sportbekleidung und nicht barfuß zu besuchen. Wir bitten die Herren, abends lange Hosen im Restaurant zu tragen.
Ähnliche Antworten zu: GL
Hospital
Im Hospital (Deck 3) kümmert sich unser Schiffsarzt im Fall der Fälle um Sie. Die Sprechzeiten finden Sie im tagesaktuellen Bordprogramm. Sollten Sie sich in ärztlicher Behandlung befinden oder besondere Anliegen haben, wenden Sie sich bitte zu Beginn der Reise an den Schiffsarzt. Die Abrechnung über Krankenschein ist nicht möglich. Am Abend vor Ihrer Abreise wird Ihnen die Hospitalrechnung in die Kabine gelegt. Diese Rechnung können Sie zur Kostenerstattung bei Ihrer Reisekrankenversicherung oder Ihrer privaten Krankenversicherung einreichen.
Ähnliche Antworten zu: GL
Internet, E-Mails und digitale Fotogrüße
An Bord von AIDA sind Sie immer mit der Welt verbunden. Sie haben folgende Möglichkeiten, im Internet zu surfen:
- Internetstation: Im Rezeptionsbereich auf Deck 6 stehen mehrere Terminals und Drucker zur Verfügung.
- WLAN: Mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop können Sie in nahezu allen öffentlichen Bereichen und in den Kabinen kabellos surfen.
Die Internetnutzung sowie das Senden und Empfangen von E-Mails sind kostenpflichtig. Dazu stehen Ihnen verschiedene Tarifpakete zur Auswahl. Eine Übersicht finden Sie an der Rezeption und vor Einwahl ins Internet. Bitte beachten Sie, dass es in einigen Fahrtgebieten zu Störungen der Satellitenverbindung kommen kann. Dann sind Internetnutzung und Telefonieren zeitweise nur eingeschränkt möglich.
Unser Tipp: Über das bordeigene WLAN können Sie kostenfrei das Bordportal nutzen. Hier finden Sie u. a. das aktuelle Tagesprogramm, die myAIDA Heute zum Herunterladen, Informationen zum nächsten Hafen und aktuelle Nachrichten aus aller Welt.
Ähnliche Antworten zu: GL
Kabinen
Alle Kabinen sind mit Klimaanlage, Sat-TV, Radio, Direktwahltelefon und Safe ausgestattet. Ein Föhn liegt in der Schreibtischschublade.
Ihre gebrauchten Handtücher tauschen wir gern gegen frische aus. Dazu legen Sie die Tücher bitte einfach auf den Boden. Sie unterstützen uns aktiv beim Umweltschutz, wenn Sie Ihre Handtücher mehrmals verwenden. Poolhandtücher erhalten Sie auf dem Pooldeck (s. Infos unter „Sonnendeck & Pool“).
Ihr Gepäck wird Ihnen am Anreisetag im Laufe des Abends vor die Kabinentür gebracht. Ihr Reisegepäck können Sie platzsparend unter den Betten verstauen. Am Abreisetag kümmert sich unsere Crew auch gern um Ihr Gepäck. Dazu informieren wir Sie rechtzeitig im Tagesprogramm myAIDA Heute bzw. in einem Kabinenbrief.
Unsere Schiffe sind mit modernen Vakuum-Toiletten ausgestattet, da diese besonders praktikabel und umweltfreundlich sind.
Damit sie tadellos funktionieren, bitten wir Sie, nur das zur Verfügung gestellte Toilettenpapier zu verwenden. Für alle anderen Dinge, wie z. B. Tampons, Kosmetik-, Feucht- und Papiertaschentücher sowie feuchtes Toilettenpapier, benutzen Sie bitte die dafür vorgesehenen Hygienebeutel. Vielen Dank!
Walkie-Talkies und andere Babyphone funktionieren nur teilweise an Bord, da durch die elektrische Abschirmung und die Stahlbauweise die Funkverbindung gestört sein kann. Es ist natürlich möglich, dass Sie Ihr eigenes Babyphon an Bord testen. An der Rezeption bieten wir Ihnen Babyphone gegen eine geringe Gebühr zum Verleih an. Für das Ausleihen des Babyphons wird eine einmalige Kaution auf Ihrem Bordkonto verbucht. Bei der Rückgabe wird Ihnen der Betrag wieder erstattet.
Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit bei großer Nachfrage teilweise eingeschränkt sein kann.
Unser Tipp für Ihre nächste Reise:
Über myAIDA können Sie schon vor der Reise Ihr Babyphon zum günstigen Reise-Paketpreis reservieren. Es liegt dann am Anreisetag in Ihrer Kabine für Sie bereit. Wir empfehlen die rechtzeitige Reservierung, insbesondere in den Ferienzeiten.
Ähnliche Antworten zu: GL
Kids & Teens
Extra für kleine Entdecker gibt es an Bord ein eigenes Abenteuerland (Deck 6 auf AIDAaura) mit einem Pool und jeder Menge Spiel- und Bastelangeboten. Kinder zwischen 3 und 11 Jahren werden von unseren Kids Gastgebern bestens betreut. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus hygienischen Gründen nur Kinder betreuen, die nicht mehr regelmäßig Windeln tragen und selbstständig auf Toilette gehen können. Auch für unsere kleinsten Gäste unter 3 Jahren haben wir an alles gedacht. Alle Informationen zum Reisen mit Kindern und zur Kinderbetreuung finden Sie in der Broschüre „AIDA Elterninfo“ (auch auf unserer Homepage zum Download). Bei Fragen können Sie sich auch gern an die Kids Gastgeber und die Rezeption wenden. In den Ferienzeiten organisieren die Teens Gastgeber tolle Programme für 12- bis 17-Jährige. Infos gibt es im Teens Infoordner an der Rezeption.
Ähnliche Antworten zu: GL
Konferenzraum
Unser Konferenzraum (Deck 8, nur auf AIDAaura) verfügt über modernste Technik und variable Bestuhlung. Für Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte an die Rezeption (Deck 6).
Ähnliche Antworten zu: GL
Hospital
Im Hospital (Deck 3) kümmert sich unser Schiffsarzt im Fall der Fälle um Sie. Die Sprechzeiten finden Sie in der AIDAheute. Sollten Sie sich in ärztlicher Behandlung befinden oder besondere Anliegen haben, wenden Sie sich bitte zu Beginn der Reise an den Schiffsarzt. Die Abrechnung über Krankenschein ist nicht möglich. Am Ende jeder Behandlung erhalten Sie eine Arztrechnung, welche gesondert auf das Bordkonto gebucht wird. Diese Rechnung können Sie zur Kostenerstattung bei Ihrer Reisekrankenversicherung oder Ihrer privaten Krankenversicherung einreichen.
Falls Sie die Rechnung nicht unmittelbar bekommen haben, besteht die Möglichkeit, sie nachträglich im Hospital zu den Öffnungszeiten abzuholen.
Ähnliche Antworten zu: GL