Unser Dankeschön für Ihre Treue: Genießen Sie als AIDA Clubmitglied exklusive Vorteile
... mehrStichwortsuche
Was mache ich, wenn ich mich nicht einloggen kann?
In nur zwei Schritten melden Sie sich bei myAIDA an. Bitte beachten Sie, dass myAIDA erst einen Tag nach Ihrer Reisebuchung zur Verfügung steht.
1. Schritt: Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Buchungsnummer an. Ihre Buchungsnummer entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung. Beachten Sie bitte die Schreibweise Ihrer Namen gemäß Ihrer AIDA Buchungsbestätigung.
2. Geben Sie Ihr persönliches Passwort ein. Wenn Sie sich das erste Mal nach Reisebuchung anmelden, schicken wir Ihnen für die Sicherheit Ihrer Daten ein initiales Passwort innerhalb von 10 Minuten per E-Mail zu. Bitte verwenden Sie dieses Passwort nur einmalig und setzen sich nach Anmeldung gleich ein eigenes Passwort für myAIDA. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte im zweiten Schritt vom Login auf den Button "Neues Passwort anfordern". Falls Sie ein Mitreisender sind, bitten Sie Ihren Reiseanmelder Ihnen ein Passwort zuzusenden (im oberen Bereich von myAIDA).
Unser Tipp: Registrieren Sie sich im AIDA Club und nutzen Sie das Club-Login (Benutzername/Kundennummer und Passwort). Sie sehen alle Ihre Reisen mit AIDA und benötigen nicht die Buchungsnummer Ihrer aktuellen Reise für den Login.
Sollten Sie sich weiterhin nicht in myAIDA einloggen können, kontaktieren Sie uns einfach über die Hotline, per Chat oder E-Mail im oberen, rechten Bereich auf der Login-Seite.
Ähnliche Antworten zu: Allgemein & Login
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
785 von 3309 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Der Login ist fehlerhaft, woran kann das liegen?
Bitte prüfen Sie die 7- bzw. 8-stellige Buchungsnummer. Diese finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung/Rechnung.
Ähnliche Antworten zu: Allgemein & Login
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
180 von 2555 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Kann ich meine Bordrechnung auch nach der Reise abrufen?
Ja, in Ihrem persönlichen Reiseportal myAIDA können Sie sich frühestens 3 Tage nach dem Reiseende Ihre Bordrechnung per E-Mail zuschicken lassen.
Ähnliche Antworten zu: Allgemein & Login
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
629 von 791 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was ist myAIDA und wie gelange ich dort hin?
myAIDA ist Ihr persönliches Reiseportal, indem Sie nützliche Informationen (u. a. Buchungsdaten, Schiffsmanifest, usw.) rund um Ihre AIDA Reise finden. Zudem reservieren Sie über myAIDA vorab beispielsweise Ausflüge, Anwendungen im AIDA Body & Soul Spa oder Menüs in Restaurants. Gehen Sie auf Entdeckungsreise.
Ähnliche Antworten zu: Allgemein & Login
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
322 von 797 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie funktioniert die myAIDA Vorschau bzw. Test-Login und wie komme ich dahin?
Wenn Sie auf den Link myAIDA Vorschau klicken, können Sie bereits Ausflüge und Artikel einsehen, bevor Sie tatsächlich eine Reise gebucht haben. Sie haben zwei Möglichkeiten:
Sie kennen schon Ihre gewünschte Reiseroute und wählen sich mit dieser ein. Dazu selektieren Sie den konkreten Schiffsnamen und grenzen den Reisezeitraum ein. Ihre Wunschreise wird Ihnen anschließend zur Auswahl angeboten. Nach erfolgreichem Test-Login können Sie stöbern und schauen, was Sie auf Ihrer Wunschreise alles erwartet.
Ähnliche Antworten zu: Allgemein & Login
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
131 von 291 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie erhalte ich mein myAIDA Passwort?
Sind Sie der Reiseanmelder? Wir senden Ihnen beim ersten Login ein initiales Passwort innerhalb von 10 Minuten per E-Mail zu. Bitte verwenden Sie dieses einmalig und setzen danach Ihr persönliches Passwort. Hinweis: Ihnen steht myAIDA erst 24 Stunden nach Buchung zur Verfügung.
Sie sind Mitreisender? Der Reiseanmelder kann Ihnen in myAIDA über den Button "Passwort für Mitreisende" ein Passwort zusenden lassen. Damit können Sie sich für die Reise in myAIDA einloggen.
Ähnliche Antworten zu: Allgemein & Login
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
1662 von 4662 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Welche Vorteile bietet mir myAIDA?
Es gibt sehr viele Vorteile für Sie - einen Auszug haben wir hier für Sie zusammengestellt:
- Praktischer Reiseplaner für Ausflüge oder Highlights an Bord
- Informationen zu den Häfen, zu Ihrem Schiff und das Reisewetter
- Angabe Ihrer für die Reise benötigten Kontakt- und Ausweisdaten
- Informationen zu Ihren An- und Abreisemöglichkeiten
- Überraschen Sie jemanden mit einem persönlichen Kabinengruß
- Schneller Check-in durch Angabe Ihres Zahlungsmittels an Bord
Hier geht es zu myAIDA.
Ähnliche Antworten zu: Allgemein & Login
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
421 von 634 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wo kann ich eine Skizze meines Kabinengrundrisses in myAIDA finden?
Klicken Sie in myAIDA, im oberen Bereich Ihrer Buchungsdetails, den Button "Reisedaten". Dort können Sie neben Ihrer Buchungsnummer, der gebuchten Route, Schiff, Reisedauer, Datum der AIDA Reise, Starthafen und Zielhafen auch eine Skizze Ihrer gebuchten Kabinenkategorie einsehen. Außerdem finden Sie auf www.aida.de viele interessante 360° Schiffs- und Kabinenrundgänge.
Ähnliche Antworten zu: Buchungsinformation
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
717 von 977 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wo finde ich meine Buchungsdaten in myAIDA?
Klicken Sie in myAIDA, im oberen Bereich Ihrer Buchungsdetails, den Button "Reisedaten". Hier finden Sie alle Buchungsdaten. Sie möchten Ihre Buchungsunterlagen ausdrucken? Dann klicken Sie bitte auf den Reiter "Dokumente" und lassen sich so Ihre Unterlagen per E-Mail zuschicken.
Ähnliche Antworten zu: Buchungsinformation
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
459 von 874 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wo kann ich eine Übersicht meiner Buchungsdaten ausdrucken?
Sie haben Ihre Buchungsunterlagen verlegt und möchten erneut Ihre Unterlagen erhalten? Kein Problem: Loggen Sie sich in das persönliche Reiseportal myAIDA ein. Klicken Sie auf den Reiter "Dokumente" und geben Sie im Bereich "Ihre Buchungsunterlagen" Ihre E-Mail-Adresse an. Wir schicken Ihnen automatisch Ihre Unterlagen per E-Mail zu.
Ähnliche Antworten zu: Buchungsinformation
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
468 von 625 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ich habe Probleme beim Ausfüllen des Schiffsmanifests, wie verfahre ich richtig?
Loggen Sie sich in Ihr persönliches Reiseportal myAIDA ein. Direkt auf der Startseite sehen Sie unterhalb Ihrer Reiseinformationen den Reiter "Schiffsmanifest". Klicken Sie hier und folgen Sie den Angaben im Formular. Wichtig: Gehen Sie immer mit Hilfe des grünen Buttons "Weiter" am Ende der Eingabefelder auf die nächste Seite. Ihre Daten werden nur am Ende des Formulars, über klicken des grünen Buttons "Speichern", an uns gesendet und gespeichert. Deshalb unser Tipp: Legen Sie sich vorher alle Informationen und Ausweisdokumente der Reiseteilnehmer zurecht.
Sollten Sie weiterhin Probleme bei dem Ausfüllen des Manifestes haben, kontaktieren Sie uns gerne!
Ähnliche Antworten zu: Schiffsmanifest
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
552 von 2277 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was ist ein Schiffsmanifest und wofür brauche ich es?
Das Ausfüllen des Schiffsmanifestes ist Pflicht, um mit AIDA zu reisen. Machen Sie in dem Formular, baldmöglichst nach Reisebuchung, Angaben zu Ihrer Person, Ihren Kontaktdaten, sowie Daten Ihres Ausweisdokuments ein. Die Angaben werden benötigt, um für Sie den Check-in und die Einreise in die Häfen schnell und zuverlässig zu organisieren. Beim Check-in am Anreisetag legen Sie bitte immer das Ausweisdokument vor, das Sie im Schiffsmanifest angegeben haben. Sollten Sie vergessen haben das Schiffsmanifest auszufüllen, erinnern wir Sie spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn daran.
Ähnliche Antworten zu: Schiffsmanifest
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
1949 von 2450 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ab wann stehen meine AIDA Tickets in myAIDA zur Verfügung?
Ihre AIDA Tickets schicken wir Ihnen nach Erhalt der Restzahlung, frühestens aber zehn Tage vor Reisebeginn per Post oder E-Mail zu. Der Reisepreis gilt als bezahlt, wenn der Zahlungseingang auf unserem Konto verzeichnet ist. Sobald Ihre AIDA Tickets auf postalischem oder elektronischem Weg unterwegs sind, aktualisiert sich der Versandstatus in myAIDA entsprechend, die jeweilige Zustelladresse kann dann ebenfalls eingesehen werden.
Ähnliche Antworten zu: Dokumente
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
2324 von 3097 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was kann ich alles unter "Dokumente" in myAIDA finden?
Unter "Dokumente" sehen Sie Ihre AIDA Tickets ein, sobald diese zur Verfügung stehen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre aktuellste Buchungsbestätigung erneut herunterzuladen. Weiter finden Sie dort viele nützliche Informationen wie die "Elterninfo", wenn Sie mit einem Kind verreisen. Ein Link zu den Rechnungen / Bestätigungen von gebuchten myAIDA Leistungen existiert ebenfalls. Nützliche Broschüren wie u.a. die Barkarte, Wellness-Informationen, Casino Spielregeln und die Anleitung zum Internet an Bord befinden sich im Broschüren-Download.
Hinweis: Ihre Reisepreisrechnung, Reservierungsbestätigung oder eventuelle Flugänderungen senden wir Ihnen per E-Mail oder per Post zu.
Ähnliche Antworten zu: Dokumente
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
1366 von 2118 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wo finde ich Ausflugsinformationen zum Herunterladen?
Ausflugsinformationen und alles Wissenswerte rund um Ausflüge während Ihrer AIDA Kreuzfahrt finden Sie auf www.aida.de/ausfluege oder in Ihrem persönlichen Reiseportal myAIDA unter "Reise planen".
Ähnliche Antworten zu: Dokumente
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
900 von 1102 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Für welche Zahlungsmittel gilt das Transaktionsentgelt?
Das Transaktionsentgelt wird für alle Kreditkarten- und PayPal-Zahlungen erhoben. Zahlungen per Überweisung und per sofortüberweisung.de sowie Zahlungen an Bord per EC-Karte und Barzahlungen sind vom Transaktionsentgelt ausgeschlossen.
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
329 von 500 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wieso sehe ich nicht den Zahlungseingang meiner gerade getätigten Reisepreiszahlung?
Je nach Zahlungsmittel und/oder Bank kann es zu einigen Werktagen Verzögerung kommen. Bitte prüfen Sie nach einigen Tagen erneut die Angaben im Bereich "Reisepreis > Zahlungshistorie". Sollten Sie weiterhin keinen Zahlungseingang sehen, wenden Sie sich gern an AIDA per Hotline, Chat, E-Mail oder Kontaktformular.
Hinweis: Falls Sie Ihre Rechnung per Überweisung bezahlen, können Sie nach ca. 3 Tagen den Zahlungseingang auf myAIDA sehen
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
246 von 364 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was wird mir unter "Mein Reisepreis" anzeigt?
Unter "Reisepreis > Kontoübersicht" wird Ihnen anzeigt, welcher Betrag des Reisepreises innerhalb der jeweiligen Fristen fällig ist.
Eine Anzahlung ist zwei Wochen nach Buchung fällig. Die Restzahlung 40 Tage vor Abreise.
Sie können alle Beträge direkt hier per Klarna, PayPal oder Kreditkarte begleichen.
Hinweis: Wird Ihnen der fällige Betrag mit "0" ausgewiesen, ist entweder Ihre Zahlung bereits erfolgt oder Ihre Zahlungsfrist ist noch nicht eingetreten. Natürlich können Sie dennoch vorfristig die Zahlung begleichen.
Unter dem Punkt "Reisepreis > Zahlungshistorie" können Sie überblicken, wann Sie Ihre Zahlungen an uns durchgeführt haben, mit welcher Zahlungsart und den jeweiligen Betrag. Falls Sie Ihre Rechnung per Überweisung bezahlen, können Sie nach ca. 3 Tagen den Zahlungseingang auf myAIDA sehen
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
403 von 546 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was bedeutet die Anzeige "fälliger Betrag"?
Unter "fälliger Betrag" wird Ihnen der zu den jeweiligen Fristen fällige Betrag für Ihren Reisepreis angezeigt:
Die Anzahlung ist innerhalb von 2 Wochen nach Buchung fällig, die Restzahlung ab 40 Tage vor Reisebeginn.
Außerhalb der Fristen wird als fälliger Betrag "null" ausgewiesen. Dennoch können Sie natürlich Ihren Reisepreis bezahlen. Klicken Sie einfach auf den Button "Reisepreis vorfristig zahlen".
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
386 von 460 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was ist das Transaktionsentgelt und wie wird es berechnet?
Bei Zahlung fällt ein Transaktionsentgelt an, welches insgesamt 1% des Zahlungsbetrages beträgt. Entscheiden Sie sich für eine Zahlung per Überweisung oder Klarna sowie EC-Karte oder Barzahlung für die Bordrechnung, entfällt das Transaktionsentgelt.
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
283 von 374 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie kann ich über myAIDA meine Reise bezahlen?
Möchten Sie Ihren Reisepreis über Klarna, Kreditkarte, PayPal oder mit einem AIDA Gutschein begleichen, loggen Sie sich in myAIDA ein und klicken Sie auf den Button "Reisepreis" im oberen Bereich. Unter "Reisepreis" wird Ihnen der zu den jeweiligen Fristen fällige Betrag angezeigt. Außerhalb der Fristen wird als fälliger Betrag "null" ausgewiesen, eine Zahlung kann dennoch über den Button "Reisepreis vorfristig zahlen" getätigt werden. Die Anzahlung ist innerhalb von zwei Wochen nach Buchung fällig, die Restzahlung 40 Tage vor Abreise. Eine aktualisierte Rechnung für die Restzahlung erhalten Sie natürlich rechtzeitig ca. 50 Tage vor Reisebeginn.
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis , Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
683 von 1068 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was passiert mit meinem Guthaben, wenn ich Leistungen storniere?
Bei Nutzung eines zusätzlichen Zahlungsmittels erfolgt eine Rückerstattung über dieses (bis zur Höhe des mit dem Zahlungsmittel geleisteten Betrages), der Rest wird als Guthaben in myAIDA gutgeschrieben.
Bei einer Stornierung der Reise, wird ein Gutschein an die E-Mail-Adresse des Gutscheininhabers verschickt:
- Einlösung Reisepreisgutschein: E-Mail Adresse wird bereits erfasst, für mögliche Rückerstattung als Gutschein.
- Einlösung Gutschein im eShop: Erste E-Mail Adresse, die für einen Checkout mit Gutschein verwendet wurde.
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis , Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
142 von 288 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was passiert mit meinem Restguthaben?
Sollte der Gutscheinbetrag höher als Ihre Reisepreisforderung sein, wird der Restbetrag automatisch als Guthaben unter "Mein Guthaben" in myAIDA für Sie hinterlegt.
Hinweis: Der Gutschein kann nur noch für Zusatzleistungen verwendet werden, jedoch nicht für die Begleichung des Reisepreises. Ist der Gutscheinbetrag geringer als die Reisepreisforderung, wird der Betrag in Abzug gebracht und es erscheint der neue Betrag, der mit einer anderen Zahlungsart beglichen werden muss.
Bleibt ein Restbetrag bestehen, wird dieser 3 Tage vor Reisebeginn ans Schiff geleitet und als Bordguthaben für Sie gutgeschrieben. Per Nachricht auf die Kabine erhalten Sie eine Information, dass Ihr Bordguthaben aus einem bestehenden AIDA Gutschein auf myAIDA besteht. Der Betrag wird auf Ihrem Bordkonto gutgeschrieben und ist auszahlbar.
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis , Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
176 von 262 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie aktiviere ich meinen AIDA Gutschein?
Aktivieren Sie bitte in der Reiseplanung auf myAIDA unter "Mein Guthaben" Ihren Gutschein mit Nummer und E-Mail-Adresse. Sobald Ihr Gutschein aktiviert ist, erscheint im Reiter "Mein Guthaben" der Gutscheinbetrag. Sie können auch mehrere Gutscheine für eine Reise aktivieren - dies sogar bis zu 4 Tage vor Reisebeginn.
Bitte beachten Sie, dass Sie Gutscheine, die vor Reisebeginn nicht aktiviert wurden, nicht nachträglich eingelöst werden können.
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis , Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
145 von 274 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie kann ich meinen AIDA Gutschein einlösen?
Ihren AIDA Gutschein können Sie bis zur vier Tage vor Ihrer Reise unter myAIDA aktivieren und für Ihre anstehende AIDA Reise einlösen. Der Gutscheinbetrag wird nach erfolgter Aktivierung auf Ihrem Guthabenkonto unter "Mein Guthaben" verbucht.
Den AIDA Gutschein können Sie für folgende Leistungen in Anspruch nehmen:
- für die Bezahlung des Reisepreises
- für Leistungen in myAIDA während Ihrer Reiseplanung (Ausflüge, Spa-Anwendungen, Kulinarisches sowie Angebote an Bord)
- für Leistungen an Bord, da nicht verbrauchtes Guthaben automatisch Ihrem Bordkonto gutgeschrieben wird
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass AIDA Gutscheine, die vor Reisebeginn nicht aktiviert wurden, an Bord nicht nachträglich eingelöst werden können.
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis , Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
141 von 282 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wann sind meine myAIDA Reservierungen bestätigt?
MyAIDA Artikel sind solange vorbehaltlich reserviert, bis wir einen Zahlungseingang erhalten. D. h. eine verbindliche Reservierungsbestätigung erfolgt erst nach Zahlungseingang und wird Ihnen per E-Mail zugeschickt.
Nutzen Sie die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten Klarna, PayPal oder Kreditkarte erfolgt dies in der Regel sofort, in Einzelfällen mit einem Tag Verzögerung.
Wählen Sie die Zahlungsart Überweisung, erhalten Sie sofort eine Rechnung mit der Fälligkeit 30 Tage vor Reisebeginn. Natürlich können Sie vorfällig überweisen. Überweisung als Zahlungsart für myAIDA Reservierungen können wir Ihnen maximal bis 20 Tage vor Reisebeginn ermöglichen.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
264 von 383 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Bis wann kann ich Ausflüge und Angebote in myAIDA reservieren?
Die Reservierung von Leistungen über Ihr persönliches Reiseportal myAIDA ist bis 3 Tage vor Reisebeginn möglich.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
832 von 1106 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wann muss ich ein Transaktionsentgelt zahlen und wie viel ist es?
Ab 9.1.2018 entfällt das Transaktionsentgelt auf allen Schiffen.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
414 von 464 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ist eine Sitzplatzreservierung kostenfrei?
Reservierungen für Sitzplätze (sowie Sondersitze wie z. B. XL-Seats) sind gegen Entgelt bei vielen Fluggesellschaften buchbar. Reservierungen sind in der Business Class und auf vielen Flügen in Premium Economy Class kostenfrei.
Buchen können Sie Ihren Sitzplatz für viele Fluggesellschaften bequem über myAIDA. Eine Reservierung ist frühestens möglich, nachdem Ihnen die Fluginformationen und Flugdetails mitgeteilt worden sind. Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit zur Reservierung von Sitzplätzen zeitlich begrenzt und die Vergabe seitens der Fluggesellschaften limitiert ist. Änderungen durch die Fluggesellschaften sind bis kurz vor Abflug möglich.
Wichtiger Hinweis: Wir bitten um Verständnis, dass dieser Service nur für ausgewählte Fluggesellschaften verfügbar ist. Eine Sitzplatzreservierung ist möglich, sobald die Flugdaten vorliegen*. Dies erfolgt in der Regel 60 Tage vor Reisebeginn.
*Reservierungen für Emirates und Qatar sind ab 10 Tage vor Reisebeginn möglich.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
308 von 529 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was bedeutet "Reserviert, unter Vorbehalt"
Ihre myAIDA Reservierung ist erst nach Zahlungseingang bei uns verbindlich gebucht. Wählen Sie zum Beispiel die Zahlungsart Überweisung, ist die Reservierung unter Vorbehalt gekennzeichnet, bis die Zahlung bei uns eingegangen und verbucht ist. Haben Sie bitte Geduld, das kann je nach Bank einige Tage dauern.
Die Reservierung ist auch unter Vorbehalt, wenn Ihr Zahlungsvorgang abgebrochen wurde. Die Reservierungen finden Sie ca. 2 Stunden nach Abbruch wieder in Ihrem Warenkorb. Sie können dann den Bezahlungsprozess nochmals starten.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
285 von 364 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was ist bei Sitzplatzreservierungen am Notausgang zu beachten?
In Notfällen müssen Personen, die auf diesen Plätzen sitzen, Hilfe leisten. Sie werden vom Flugzeugpersonal gesondert dazu informiert und müssen körperlich und geistig fit sein. Personen, die diese Hilfe nach Einschätzung des Flugpersonal nicht leisten können, werden an Bord alternativen Plätzen zugewiesen. Bedingt durch Sicherheitsauflagen darf folgender Personenkreis nicht am Notausgang sitzen:
- Babys und Kinder unter 12 Jahren
- Personen, die mit Babys und/oder Kindern unter 12 Jahren reisen
- Personen, die Tiere in der Kabine mitführen
- werdende Mütter
- körperlich und/oder geistig beeinträchtigte Personen
- Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altersgründen eingeschränkt beweglich sind
Darüber hinaus müssen Sie bereit sein, dem Bordpersonal im flugbedingten Notfall behilflich zu sein. Dies setzt voraus, dass Sie den Anweisungen der Crew in deutscher und/oder englischer Sprache Folge leisten können. Unser Check-in Personal sowie das Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen dazu verpflichtet, Ihre Angaben zu überprüfen.
Bei einigen Fluggesellschaften ist es nicht erlaubt, bei Sitzplätzen am Notausgang Verlängerungsgurte (Extension-Belt) zu benutzen.
Die Gebühren zur Reservierung dieser Plätze entnehmen Sie bitte Ihrem individuellen Sitzplan in myAIDA.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
78 von 90 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Kann ich eine Übersicht meiner myAIDA Reservierungen ausdrucken?
Loggen Sie sich bei myAIDA ein und klicken Sie auf den Menüpunkt "Reise planen". Hier steht Ihnen im Buchungsfenster links der Link "drucken" zur Verfügung.
Hinweis für Reisen mit AIDAnova: Eine Übersicht aller myAIDA Reservierungen und weiteren Leistungen wird circa zwei Tage vor Reisebeginn automatisch per E-Mail an Sie versendet.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
182 von 231 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Kann ich Ausflüge, Wellness oder Restaurants von zu Hause reservieren?
Wenn Sie gebucht haben, können Sie in der Regel einen Tag nach Reisebuchung alle myAIDA Angebote reservieren.
Wir aktualisieren regelmäßig unser Angebot, sodass es sich lohnt, mehrmals bei myAIDA reinzuschauen.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
326 von 720 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie kann ich myAIDA Reservierungen als Überraschung markieren?
Möchten Sie einen lieben Menschen beschenken, können Sie gern einen Artikel als Überraschung markieren. Dazu gehen Sie wie folgt vor:
- Suchen Sie sich zunächst die gewünschten Artikel in myAIDA aus.
- Bevor Sie diese dann zum Warenkorb hinzufügen, wählen Sie „als Überraschung markieren“.
- Nun geben Sie bitte einen persönlichen PIN ein und können auf Wunsch zusätzlich einen Kabinengrußtext verfassen.
- Anschließend fügen Sie den Artikel zum Warenkorb hinzu, gehen „zur Kasse“ und durchlaufen den Kassenprozess.
- Der reservierte Artikel wird nun erst wieder angezeigt, wenn Sie unter „Überraschung anzeigen“ Ihren persönlichen Code eingeben und anschließend auf „anzeigen“ klicken.
Möchten Sie als Mitreisender eine Überraschung vorbereiten, können Sie die Verfügbarkeit und Bedingungen überprüfen. Die Überraschung kann je nach Verfügbarkeit und Bedingungen auch von Ihnen storniert und eine Alternative gebucht werden bis 3 Tage vor Reisebeginn. Individuelle Grußkarten überreichen Sie gern persönlich - wir können diese nicht stellvertretend aushändigen.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
74 von 114 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie kann ich myAIDA Reservierungen stornieren oder umbuchen?
Bis 3 Tage vor Reisebeginn können Sie reservierte Ausflüge und Angebote stornieren. Gehen Sie in myAIDA auf den Bereich "Urlaub planen".
- Haben Sie die Artikel noch nicht bezahlt und sie liegen noch unverbindlich im Warenkorb, so klicken Sie auf das Warenkorbsymbol und entfernen Ihre myAIDA Leistung mit dem Mülleimersymbol. Sie müssen nichts weiter tun. Die Artikel sind storniert.
- Für bereits auf Rechnung reservierte oder bezahlte Artikel klicken Sie bitte in den Bereich „Meine Reservierungen“ und wählen dort die zu stornierenden myAIDA Leistungen aus. Mit „Weiter zur Stornierung“ bestätigen Sie nun nach Prüfung der Leistungen & Rechnungsdaten mit dem Button "Jetzt stornieren", damit wir für Sie die Gutschrift veranlassen. Wir erstatten anschließend immer auf die ursprünglich bei der Bezahlung angegebenen Personen und Zahlungsmittel, sofern die Artikel bereits bezahlt sind.
Eine Umbuchung ist leider aus technischen Gründen nicht möglich. Stornieren Sie am besten die reservierten Leistungen und reservieren Sie danach die Leistung mit den gewünschten Änderungen neu.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
561 von 737 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie schließe ich die Reservierung ab?
Wenn Sie etwas reservieren möchten, klicken Sie auf der Detailseite des Artikels auf "Zum Warenkorb hinzufügen". Haben Sie alle für sich interessanten Artikel ausgesucht, gehen Sie in den "Warenkorb" und dort weiter zur Bezahlung über den grünen Button "Zur Kasse". Füllen Sie die erforderlichen Angaben aus und folgen Sie dem Bezahlprozess.
Hinweis: Alle Leistungen, die im Tagesplan oder der Wochenansicht mit "gelben" Kreisen angegeben sind, befinden sich noch im Warenkorb und sind somit nicht reserviert. Erst bei "grüner" Markierung haben Sie Ihren Wunsch reserviert.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
117 von 190 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wo erhalte ich meine Ausflugstickets?
AIDA fährt "ticketlos"! Ihr gebuchter Ausflug ist auf Ihrer Bordkarte registriert, mit welcher Sie sich zum Treffpunkt begeben. Den Treffpunkt und die Uhrzeit erfahren Sie im iTV, im Bordportal und an den Ausflugscountern.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
622 von 680 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie kann ich myAIDA Leistungen & Ausflüge bezahlen?
Möchten Sie Ihren Reisepreis per sofortüberweisung.de, Kreditkarte oder PayPal begleichen, loggen Sie sich in myAIDA ein und klicken Sie auf den Button "Reisepreis" im oberen Bereich. Unter "Reisepreis" wird Ihnen der zu den jeweiligen Fristen fällige Betrag angezeigt. Außerhalb der Fristen wird als fälliger Betrag "null" ausgewiesen. Eine Zahlung kann dennoch über den Button "Reisepreis vorfristig zahlen" getätigt werden. Die Anzahlung ist innerhalb von zwei Wochen nach Buchung fällig, die Restzahlung 40 Tage vor Abreise. Eine aktualisierte Rechnung für die Restzahlung erhalten Sie natürlich rechtzeitig ca. 50 Tage vor Reisebeginn.
myAIDA Reservierungen bezahlen Sie sicher, sorfort und bequem mit Ihrer Kreditkarte, im PayPal-Verfahren oder per Online-Überweisung (Klarna). Alternativ können Sie die unter MyAIDA angebotenen Leistungen auch direkt in Ihrem Reisebüro buchen und dort bezahlen.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
141 von 217 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Gibt es eine Clubkarte?
Nein, es gibt keine Clubkarte. Wenn Sie ein Clubmitglied sind, werden Sie schriftlich per Brief bzw. E-Mail informiert und erhalten einen eigenen Log-in zum AIDA Clubportal. Auf einer Reise können Sie auf Ihrer Bordkarte Ihre Clubstufe sehen. Sie möchten Clubmitglied werden? Alle Informationen finden Sie hier.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
3 von 3 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ist die Mitgliedschaft im AIDA Club kostenpflichtig?
Die Mitgliedschaft im AIDA Club ist kostenfrei.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
11 von 14 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ist die Mitgliedschaft zeitlich beschränkt?
Ihre Mitgliedschaft erfolgt den Voraussetzungen entsprechend automatisch und bleibt dauerhaft bestehen. Allerdings kann die Inaktivität beim Buchungsverhalten eines Mitgliedes zu einer entsprechenden Veränderung seiner Clubstufe oder gar zur Beendigung der Mitgliedschaft führen.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
2 von 3 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Kann/Muss ich Punkte sammeln?
Im AIDA Club werden keine Punkte gesammelt. Es werden die Tage an Bord in den letzten 5 Jahren berechnet, jeweils ausgehend vom Zeitpunkt des nächsten Reisebeginns.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
7 von 10 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ist die Mitgliedschaft im AIDA Club und deren Vorteile übertragbar?
Die jeweilige Clubstufe bezieht sich explizit auf die reisende Person, unabhängig vom Rechnungsempfänger der Reise. Tage können nur durch den Reisenden selbst erworben werden. Eine Übertragung der an Bord verbrachten Tage auf eine andere Person ist ebenso wenig möglich, wie die Übertragung der gesamten Clubmitgliedschaft.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
1 von 1 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was ist das AIDA Clubportal?
Das Clubportal ist ein geschützter Bereich, der nur AIDA Clubmitgliedern zur Verfügung steht. Hier finden Sie jederzeit Ihren aktuellen Clubstatus, Ihre Vorteile, News, exklusive Angebote für Clubmitglieder und vieles mehr. Sie erreichen das AIDA Clubportal auf www.aida.de/club
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
1 von 4 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was ist der AIDA Club?
Der AIDA Club ist unser Bonusprogramm für treue AIDA Gäste. Damit möchten wir uns für Ihre AIDA Begeisterung bedanken. Je nach Clubstufe profitieren unsere AIDA Clubmitglieder von vielfältigen Vorteilen an Land, wie auch an Bord. Ob Willkommenspaket am Anreisetag, Clubtreffen, separater Check-in oder Bordguthaben - mit jeder AIDA Reise kommen weitere schöne Extras hinzu.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
4 von 8 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was mache ich, wenn ich meine Log-in-Daten für den AIDA Clubbereich vergessen habe?
Bitte klicken Sie auf der Startseite im AIDA Clubportal auf "Passwort vergessen" oder schreiben Sie uns eine E-Mail an aidaclub@aida.de Sie bekommen schnellstmöglich neue Log-in-Daten per E-Mail zugeschickt.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 von 4 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?
Unser AIDA Club Team in Rostock ist gerne für Sie da. So erreichen Sie uns.
- Per E-Mail an aidaclub@aida.de
- Über die Club-Hotline, Tel. +49 (0) 381/20 27 08 08
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
8 von 10 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie berechnet sich meine Clubstufe?
Die Berechnungsgrundlage des AIDA Clubs bis 30.09.2015 berücksichtigt die Reisetage innerhalb der letzten 5 Jahre. Stichtag ist das tagesaktuelle Datum. Während einer Reise zählt das Datum des Anreisetags, das heißt: Die Tage der aktuellen Reise werden erst nach Reiseende gutgeschrieben. Eine Reise ist ein zusammenhängender Aufenthalt an Bord, unabhängig von der Anzahl der aufeinander gebuchten Vorgänge.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
9 von 14 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie erfahre ich meine aktuelle Clubstufe?
Wenn Sie innerhalb der vergangenen 5 Jahre mindestens 10 Tage an Bord von AIDA verbracht haben, sind Sie automatisch Mitglied im AIDA Club und erhalten Ihre persönlichen Zugangsdaten für das AIDA Clubportal zugesandt. Im AIDA Clubportal können Sie sich online über Ihren aktuellen Clubstatus und die damit verbundenen Clubvorteile informieren. Schauen Sie am besten gleich nach auf www.aida.de/club.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
10 von 19 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie erreiche ich die nächste Clubstufe?
Die aktuelle Berechnungsgrundlage des AIDA Clubs bis zum 30.09.2015 berücksichtigt die Reisen innerhalb der letzten 5 Jahre bezogen auf das tagesaktuelle Datum, bei Reisen auf das jeweilige Abfahrtsdatum. Eine Reise ist hierbei ein zusammenhängender Aufenthalt an Bord, unabhängig von der Anzahl aufeinander gebuchter Vorgänge.
Der AIDA Club beinhaltet vier Clubstufen.
Clubstufe Blau: 10-49 Tage an Bord eine AIDA Schiffes
Clubstufe Rot: 50-69 Tage an Bord eine AIDA Schiffes
Clubstufe Gelb: 70-99 Tage an Bord eine AIDA Schiffes
Clubstufe Grün: 100 und mehr Tage an Bord eine AIDA Schiffes
Berechnungsbeispiel:
Ein Gast tritt seine nächste Reise am 05.12.2012 an. Durch die dynamische Berechnung seiner Clubstufe zählen alle Tage, die er im Zeitraum vom 05.12.2007 bis 05.12.2012 an Bord verbracht hat.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
8 von 18 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie werde ich Clubmitglied?
Um Clubmitglied zu werden, müssen Sie sich unter www.aida.de/club registrieren und die Clubbedingungen akzeptieren.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
16 von 40 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie kann ich meine Clubmitgliedschaft kündigen?
Schicken Sie formlos Ihre Kündigung an die E-Mail-Adresse aidaclub@aida.de oder postalisch an AIDA Cruises • German Branch of Costa Crociere S. p. A. • Stichwort: AIDA Club • Am Strande 3 d • 18055 Rostock
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
3 von 6 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit über Ihr Profil im AIDA Clubportal einsehen und gegebenenfalls ändern.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
8 von 37 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie kann ich mich im AIDA Clubportal einloggen?
Sie melden Sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem persönlichen Passwort bei uns im AIDA Club an. Haben Sie sich noch nie eingeloggt, lassen Sie sich bitte über den Link "Passwort vergessen" ein Passwort zuschicken und ändern Sie dieses sogleich nach der ersten Anmeldung. Sie können sich noch vor der ersten Reise mit AIDA im Club registrieren.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
27 von 279 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wo finde ich die Allgemeinen AIDA Clubbedingungen?
Die Allgemeinen AIDA Clubbedingungen sind auf www.aida.de/club zu finden.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
2 von 4 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
7. Wie berechnet sich meine Clubstufe?
Die Reise-Seemeilen errechnen sich aus dem gewählten Preismodell, der Kabinenkategorie und der Reisedauer einer gebuchten Reise.
- 1 – 5 Tage: 1.000 „Seemeilen“
- 6 – 9 Tage: 2.000 „Seemeilen“
- 10 – 13 Tage: 3.000 „Seemeilen“
- 14 – 17 Tage: 4.000 „Seemeilen“
- 18 – 22 Tage: 5.500 „Seemeilen“
- 23 – 28 Tage: 8.000 „Seemeilen“
- 29 – 37 Tage: 10.000 „Seemeilen“
- 38 – 52 Tage: 15.000 „Seemeilen“
- 52 und mehr Tage: 15.000 + 250 „Seemeilen“ pro Tag
Die „Seemeilen“ für die Reiselänge werden mit einem Faktor multipliziert, der abhängig von der Kabinenkategorie und vom AIDA Preismodell ist.
Kabinenkategorie/ Preismodell | AIDA PREMIUM | AIDA VARIO |
---|---|---|
Innenkabine, Einzelkabine Innen: | Faktor 3 | Faktor 2 |
Meerblickkabine: | Faktor 3 | Faktor 2 |
Balkonkabine, Einzelkabine Balkon, Verandakabine, (Deluxe mit Lounge oder Komfort) und Panoramakabine: | Faktor 7 | Faktor 4 |
Juniorsuite, Junior-Suite mit Lounge, Suite: | Faktor 10 | Faktor 6 |
Mit den neuen myAIDA Seemeilen bedanken wir uns für Ihre Buchungen im myAIDA Urlaubsportal. Sichern Sie sich auf myAIDA bis drei Tage vor Reisebeginn tolle Urlaubs-Highlights wie Ausflüge, Spa-Anwendungen, kulinarische Erlebnisse, Getränkepakete und weitere verlockende Vorteilspakete, Workshops, Verkostungen u.v.m. Ausgenommen sind lediglich Bordguthaben und Spenden und Sitzplatzreservierungen.
Die myAIDA Seemeilen berechnen sich wie folgt:
1 voller Euro myAIDA Umsatz = 5 myAIDA Seemeilen.
Beispiele: myAIDA Umsatz = 78,95 € Dies entspricht 390 myAIDA Seemeilen
myAIDA Umsatz = 255,69 € Dies entspricht 1.275 myAIDA Seemeilen
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 von 0 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
8. Welche Stufe erreiche ich mit welcher Anzahl von Seemeilen?
Clubstufe Sun ab 1 Seemeile
Clubstufe Ocean ab 30.000 Seemeilen
Clubstufe Smile ab 100.000 Seemeilen
Clubstufe Kiss ab 300.000 Seemeilen
Eine Registrierung für den AIDA Club ist noch bis acht Wochen nach Reiseende möglich, sodass man schon mit der ersten Reise wertvolle Seemeilen sammeln kann.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 von 1 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
9. Wann bekomme ich die Seemeilen gutgeschrieben?
9.1 Wann bekomme ich Reise-Seemeilen gutgeschrieben?
Jeder Gast in der Kabine, der Clubmitglied ist, bekommt jeweils die vollen Reise-Seemeilen pro Reise nach dem Aufenthalt an Bord gutgeschrieben. Es zählen ausschließlich Reisen, die zu den Tarifen: AIDA PREMIUM, AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE, AIDA VARIO, AIDA VARIO ALL AINCLUSIVE sowie Pauschal und Seetours gebucht und bezahlt wurden.
9.2 Wann bekomme ich myAIDA Seemeilen gutgeschrieben?
Die myAIDASeemeilen bekommt der Gast gutgeschrieben, der die über myAIDA gebuchte Leistung nutzt. Das muss nicht derjenige sein, der sie vorab bezahlt hat. Man wählt im Rahmen einer myAIDA Reservierung jeweils den „Begünstigten“ aus. Dieser erhält die Gutschrift der myAIDA Seemeilen. Dies gilt auch für Kabinengrüße, nur dass die myAIDA Seemeilen für diese Überraschung dem Gast im Vorfeld nicht angezeigt werden.
Voraussetzung für die Gutschrift der Seemeilen sind die aktive Anmeldung im AIDA Clubportal bis acht Wochen nach Reiseende sowie das Mindestalter von 16 Jahren.
9.3 Wo sehe ich die aktuellen myAIDA Seemeilen, die ich für die jeweilige Reise sammeln werde?
Bei jeder myAIDA Buchung werden Ihnen beim Check-out aus dem Urlaubsportal die myAIDA Seemeilen für die eingekauften Leistungen angezeigt.
9.4 Erhalte ich eine nachträgliche Gutschrift der myAIDA Seemeilen bei Anmeldung bis acht Wochen nach Reiseende?
Nein, myAIDA Seemeilen können Sie erst für Ihre Reise vormerken lassen, wenn Sie bereits für den AIDA Club registriert sind. Am besten direkt nach Reisebuchung für den AIDA Club registrieren.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
1 von 4 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
1.Was ist der AIDA Club?
Der AIDA Club ist unser Bonusprogramm für treue Gäste, unser Dankeschön für Ihre AIDA Begeisterung. Ganz gleich, ob Sie schon oft mit uns gereist sind oder sich über Ihren allerersten Urlaub freuen – jeder AIDA Fan ab 16 Jahren kann Mitglied werden und damit in den Genuss attraktiver Vorteile kommen.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 von 1 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
2. Wieso wurde das Clubprogramm im Januar 2023 überarbeitet?
Um unseren Clubmitgliedern auch in Zukunft attraktive Vorteile bieten zu können, entwickeln wir uns weiter und haben den AIDA Club zum 10. Januar 2023 umgestaltet. Seitdem belohnen wir nicht nur Reisebuchungen, sondern auch die Buchung von myAIDA Leistungen. Außerdem haben Clubmitglieder der Stufe Sun die Möglichkeit, leichter in die nächsthöhere Stufe aufzusteigen, und unsere treusten Gäste können im exklusiveren Kreis ihre Vorteile genießen.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 von 2 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
3. Wie funktioniert das AIDA Clubmodell?
Das Modell basiert auf Reise-Seemeilen und auf myAIDA Seemeilen. Die Reise-Seemeilen und myAIDA Seemeilen werden nach der Reise gutgeschrieben.
Die Einstufung in die neuen Clubstufen – Sun, Ocean, Smile und Kiss – erfolgte auf Basis der Seemeilen, die mit allen Kreuzfahrten mit Reiseende 10.01.2023 erreicht wurden. Seit diesem Tag sammeln Sie mit Ihren Buchungen auf myAIDA bereits die neuen myAIDA Seemeilen.
3.1 Ist die Mitgliedschaft kostenpflichtig?
Die Mitgliedschaft im AIDA Club ist kostenfrei.
3.2 Welche Voraussetzungen muss ich für eine Mitgliedschaft erfüllen?
Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist ein Mindestalter von 16 Jahren und eine aktive Anmeldung im AIDA Clubportal. Erst dann sind Sie Mitglied und genießen alle Vorteile Ihrer Clubstufe.
3.3 Ist die Mitgliedschaft im AIDA Club zeitlich begrenzt?
Nein. Die Basis-Seemeile verhindert einen Club-Ausschluss. Allerdings hängt die jeweilige Stufe vom persönlichen Reiseverhalten ab. Seemeilen verfallen 5 Jahre nach Reiseende. Das heißt, wenn ein Kunde 5 Jahre lang keine AIDA Reise unternommen hat, kann es dazu führen, dass man in der Clubstufe absteigt.
3.4 Worum handelt es sich bei der Basis-Seemeile?
Alle Clubkunden erhalten eine Basis-Seemeile. Sie wird mit der Registrierung im Clubportal und der Zustimmung zu den Clubbedingungen bei den Kunden gutgeschrieben. Da sie erst nach 99 Jahren verfällt, sichert sie, dass man nicht aus dem Club rausfällt, sondern in der ersten Clubstufe Sun verbleibt, wenn man nicht reist. Die Kunden werden nicht explizit über diese eine Seemeile informiert.
3.5 Kann ich mich auch während der Reise als AIDA Clubmitglied registrieren?
Ja, eine Registrierung an Bord ist über das Bordportal möglich. Gehen Sie hier auf aida.de/club oder wenden Sie sich an den Fernwehexperten.
3.6 Sind die Mitgliedschaft und die gesammelten Seemeilen übertragbar?
Nein, eine Übertragung der Seemeilen auf eine andere Person ist nicht möglich. Auch eine Übertragung der gesamten Clubmitgliedschaft ist ausgeschlossen. Die jeweilige Clubstufe bezieht sich explizit auf die reisende Person, unabhängig vom Rechnungsempfänger der Reise. Seemeilen können nur durch den Reisenden selbst erworben werden.
3.7 Kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
Die Mitgliedschaft im AIDA Club kann jederzeit ohne Einhaltung von Fristen gekündigt werden. Eine formlose schriftliche Mitteilung an aidaclub@aida.de reicht aus.
3.8 Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?
Unser AIDA Clubteam in Rostock ist gern für Sie da. So erreichen Sie uns:
- Per E-Mail an aidaclub@aida.de
- Über die kostenfreie Club-Hotline, Tel. +49 (0) 381/20 27 07 07
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
1 von 1 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
4. Was ist das AIDA Clubportal?
Im AIDA Clubportal haben wir alle wichtigen Informationen zu Ihrer Clubmitgliedschaft für Sie zusammengestellt: vom Clubstatus über aktuelle Clubvorteile bis hin zu Ihrer persönlichen Reiseübersicht. Erfahren Sie hier immer die Neuigkeiten rund um AIDA zuerst!
4.1 Woher bekomme ich mein Passwort für das Clubportal?
Sie legen Ihr Passwort bei der Registrierung für den AIDA Club selbst fest. Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, klicken Sie auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen“. Wir schicken Ihnen sofort ein neues an die hinterlegte E-Mail-Adresse.
4.2 Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit in der Rubrik: Ihr Profil im Clubportal einsehen und ändern.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 von 0 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
5. Was ist der Club-Newsletter?
Im Club-Newsletter erfahren Sie zuerst, was es Neues im AIDA Club und in der AIDA Urlaubswelt gibt. So informieren wir Sie topaktuell über Aktionen, Gewinnspiele, neue Vorteile für Clubmitglieder, neue Angebote unserer Kooperationspartner oder im AIDA Onlineshop, neue Highlights an Bord und vieles mehr
5.1 Muss ich den Club-Newsletter abonnieren?
Nein, aber es lohnt sich! Denn im Club-Newsletter informieren wir Sie über neue Vorteile und Aktionen für Mitglieder und über alle News im Clubportal. Ein Abonnement ist möglich in der Rubrik „Mein Profil“ oder „Newsletter“.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 von 0 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
6. Wie erfahre ich meine aktuellen Seemeilen und meinen Clubstatus?
Im AIDA Clubportal wird die Anzahl Ihrer gesammelten Seemeilen sowie Ihr persönlicher Clubstatus angezeigt. Einen Überblick über alle gesammelten Seemeilen erhalten Sie beispielsweise in der Reise- und Seemeilenübersicht. Klicken Sie zur Ansicht einfach nach dem Login auf die Anzahl der Seemeilen, die Ihnen unter Ihrem Namen angezeigt wird.
Auf aida.de/club finden Sie natürlich auch alle Informationen zum Clubmodell, z. B. eine Übersicht aller Vorteile, Details zur Seemeilen-Berechnung usw.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 von 0 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
10. Wie erhalte ich das 10€ AIDA Welcome Guthaben?
Als Dankeschön für Ihre Anmeldung im AIDA Club erhalten Sie 10€ Bordguthaben für Ihre nächste AIDA Reise. Der Guthabencode ist 1 Jahr gültig. Wenn Sie bereits eine Reise gebucht haben, können Sie den Guthabencode bereits einlösen.
Gehen Sie dafür in das myAIDA Portal Ihrer nächsten Reise. Folgen Sie unten im myAIDA Portal dem Link zu unseren "Gutscheinen, Guthaben und Aktionscodes". Wählen Sie "AIDA Welcome Guthaben" um Ihren Guthabencode einzulösen. Das 10€ AIDA Welcome Guthaben finden Sie im myAIDA Reiseplanner unter „Reservierungen“.
Ähnliche Antworten zu: Clubportal
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
8 von 35 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.