Unsere Schiffe warten nur darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Hier erhalten Sie alle Infos
... mehrStichwortsuche
Für meinen gewünschten Flughafen sind keine Flüge verfügbar. Kann ich mich auf eine Warteliste setzen lassen?
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass für Flüge keine Wartelisten erstellt werden. Möglicherweise werden aber Kontingente für die entsprechenden Flüge/Flugklassen nachgekauft. Gern können Sie sich jederzeit im Internet über die verfügbaren Flüge informieren bzw. Flex Flüge prüfen, indem Sie unsere aktuellen Kreuzfahrt-Angebote ansehen und Ihre Reise auswählen. Im zweiten Buchungsschritt werden Ihnen alle aktuell verfügbaren Flughäfen angezeigt.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Ist eine Sitzplatzreservierung möglich?
Ja. Reservieren Sie Ihren Sitzplatz für Ihre Flüge gegen eine geringe Gebühr ganz bequem über unseren persönlichen Reiseplaner myAIDA unter dem Menüpunkt "An-/ Abreise". Hier haben Sie alle Fluginformationen auf einem Blick und können mit dort angezeigten Sitzplänen ganz individuell Ihren Wunschplatz auswählen.
Wichtiger Hinweis: Wir bitten um Verständnis, dass dieser Service nur für ausgewählte Fluggesellschaften verfügbar ist. Eine Sitzplatzreservierung ist möglich, sobald die Flugdaten vorliegen*. Dies erfolgt in der Regel 60 Tage vor Reisebeginn.
*Reservierungen für Emirates und Qatar sind ab 10 Tage vor Reisebeginn möglich.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Kann ein Babykorb an Bord der Flugzeuge zur Verfügung gestellt werden?
Bei Reservierung sog. „Mutter-Kind-Plätze“ ist es bei den meisten Fluggesellschaften möglich, gleichzeitig einen Babykorb zu erhalten. Um diesen in Anspruch nehmen zu können, darf das Kind während der Flugreise nicht älter als 12 Monate sein. Je nach Fluggesellschaft kann ein Maximalgewicht gelten. Der Babykorb muss mindestens zwei Wochen vor Abflug bei der entsprechenden Airline angefragt und reserviert werden.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Kann ich höherwertige Serviceklassen (Business Class und Premium Eco) buchen?
Lassen Sie unsere Gäste noch bequemer in den Urlaub starten, den erstklassigen Service, das umfangreiche Entertainment-Programm und das exquisite Essen genießen.
Dies ist für folgende Zielgebiete möglich: New York, Montreal, La Romana, Santo Domingo, Barbados und Montego Bay.
Für alle anderen Fernstreckenzielgebiete (Miami, Bangkok, Dubai) kann die Business Class über das AIDA Kundencenter angefragt werden.
Premium Eco:
Leistungen in der Premium Economy Class:
- größere Neigung der Rückenlehne
- höhenverstellbare Kopfstütze
- verstellbare Fußstütze
- Decke, Kissen
Business Class:
Leistungen in der Business Class:
- Entspannung auf höchstem Niveau
- großzügige Sitzmaße und Sitzabstände
- Sitz ist in ein Bett verwandelbar
- Decken, Kissen
- Welcome Drink, mehrgängige Menüs
- umfangreiches Entertainmentprogramm
- Arbeitstisch, Leselampe, Stromanschluss für Laptop, USB-Ports
- kostenfreie Sitzplatzreservierung
Weitere Klassen (Premium Voyager, First Class etc.) können bei konkretem Buchungswunsch im AIDA Kundencenter angefragt werden- Ihre Kunden erhalten ein individuelles Angebot.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Kann ich One-Way- oder Gabelflüge buchen?
Es gibt sowohl für One-Way-Flüge (nur Hin- oder Rückflug) als auch für Gabelflüge (unterschiedliche Abflugs- und Ankunftshäfen) limitierte Kontingente. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Anzahl dieser Flüge stark schwanken und tagesaktuell abgefragt werden müssen.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Kann ich Premium Eco oder Comfort Class buchen?
Ja, auf einigen Charterstrecken ist es möglich, dass Sie diese höherwertigen Buchungsklassen wählen. Die Strecken, die Verfügbarkeiten und Preise können aber variieren, da sie von den Fluggesellschaften abhängig sind, mit denen AIDA zusammenarbeitet. Sobald wir den Flugpartner für die gewünschte Strecke kennen, können wir Ihnen mitteilen, welche Buchungsklassen zu welchen Aufpreisen verfügbar sein werden. Sie können sich schon während Ihrer Buchung verbindlich für die Premium Eco oder Comfort Class vormerken lassen. Sobald die Fluggesellschaft bekannt ist, werden wir dann die gewünschte Klasse für Sie fest buchen.
Die Aufpreise für die Premium Eco Class liegen bei ca. 490 Euro pro Person für Hin- und Rückflug. Die Aufpreise der Comfort Class beginnen bei 1000 Euro pro Person für Hin- und Rückflug. Sie sind abhängig von der Fluggesellschaft und der Reisedauer.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Kann ich auch nachträglich eine Flugpreissenkung für meinen bereits gebuchten Flug bekommen?
Der Flugpreis wird verbindlich mit dem Buchungsdatum festgeschrieben. Jegliche Flugpreisänderungen gelten somit grundsätzlich nur für Neubuchungen. Diese Regelung schließt eine nachträgliche Belastung für später erhobene Zuschläge aus, ebenso werden aber auch eventuelle Preissenkungen nach der Buchung nicht verrechnet.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Kann ich bei AIDA nur einen Hin- oder Rückflug buchen?
AIDA unterstützt Sie in einer flexiblen Reiseplanung.
Für unsere Flugpakete ab/bis Palma de Mallorca ist es Ihnen möglich, nur jeweils den Hin- oder Rückflug zu buchen. Des Weiteren bieten wir Ihnen für fast alle unserer AIDA Special-Reisen die Möglichkeit, nur ein Flugsegment zu buchen. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um ein limitiertes Kontingent handelt.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Kann ich den Transfer zum Flughafen von AIDA nutzen?
Haben Sie eine AIDA Reise mit An- und Abreisepaket gebucht, ist der Transfer im Zielgebiet bereits inklusive. Eine Nutzung des Transfers ohne gebuchtes An- und Abreisepaket ist nicht möglich.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Kann ich den Vorabend-Check-In nutzen?
Bitte informieren Sie sich direkt bei den gebuchten Fluggesellschaften, ob und wie Sie den Vorabend-Check-In nutzen können. Die Details zu Ihrem Flug finden Sie auf den Internetseiten der jeweiligen Airlines.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Kann ich mehrere Reisen hintereinander inklusive der Flugan- und abreise buchen?
Wir bieten in den aktuellen Katalogen ausgewählte Kombi-Reisen an (Weltenbummler, Meergenießer und Doppelentdecker). Für diese Reisen stellen wir selbstverständlich ein limitiertes Kontingent an Flugverbindungen zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass darüber hinaus nicht für alle Reisekombinationen Flüge zur Verfügung gestellt werden können. Bitten wenden Sie sich mit Ihrem Wunsch an uns, wir prüfen gern, ob eine Realisierung möglich ist.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Kann ich meine Miles & More Karte oder meine Skywards-Karte benutzen?
Vielfliegerprogramme diverser Fluggesellschaften können aufgrund der Sonderbedingungen unserer Flugtarife nicht akzeptiert werden. Daher sind auch keine Aufwertungen im Rahmen solcher Vielfliegerprogramme in höhere Buchungsklassen möglich.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Kann ich mir einen bestimmten Flug aussuchen?
AIDA PREMIUM Gäste können einmalig nach Bekanntgabe der Flugzeiten (für den Gast über myAIDA einsehbar) Ihre Flugzeiten kostenfrei über das AIDA Kundencenter ändern. Für AIDA VARIO ist dies nicht möglich. Wir reservieren Ihnen komfortable Flugverbindungen für Ihre An- und Abreise.
Für Buchungen bis 30.11.2023
- Flugzeit kann im Tarif PREMIUM und PREMIUM ALL INCLUSIVE gebührenfrei geändert werden.
- bis 60 Tage vor Abfahrt möglich
Für Buchungen ab 01.12.2023
- Flugzeit kann tarifunabhängig bis 40 Tage vor Reisebeginn gegen Gebühr von 50 Euro pro Person/Strecke umgebucht werden
- es gelten Preise und Konditionen vom Umbuchungstag
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Kann ich „Mutter-Kind-Plätze“ reservieren?
Der Großteil aller Fluggesellschaften bietet sog. „Mutter-Kind-Plätze” an. Diese Plätze sind ausgewählte Sitzreihen, die von Familien mit Kindern unter 2 Jahren kostenlos reserviert werden können.
Für die Mutter-Kind-Reihe kann ein Babykorb, auch Baby-Basket/ Baby-Bassinet genannt, reserviert werden.
Eine vorherige Anmeldung bis 48 Stunden bei der jeweiligen Fluggesellschaft vor Abflug ist zu empfehlen.
Detaillierte Informationen, z. B. zur Reservierung, dem Maximalgewicht des Kleinkindes sowie dessen Freigepäck, erhalten Sie auf der Homepage der jeweiligen Fluggesellschaft.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Kann man XL Seats reservieren und wenn ja, wo?
Gern können Sie Reservierung für weitere Sitzkategorien (XL bzw. XS-Sitz) auf ausgewählten Strecken und abhängig von Verfügbarkeiten über das AIDA Kundencenter vornehmen. XS-Sitze befinden sich im Flugzeug neben den XL-Sitzen direkt am Fenster, sind etwas schmaler als normale Sitze, aber für Erwachsene trotzdem geeignet. Beide Sitzkategorien verfügen über größere Beinfreiheit. Die Gebühren pro Person und Flug für Mittelstrecken und Fernstrecken entnehmen Sie bitte Ihrem jeweiligen Reiseziel unter www.aida.de/an-und abreise.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Mit welcher Fluggesellschaft fliege ich?
AIDA Cruises arbeitet mit ausgewählten Fluggesellschaften (z.B. mit Condor, Emirates, Lufthansa, TUIFly) zusammen. Die genauen Flugdaten erfahren Sie ab ca. drei Monaten vor Abreise auf myAIDA in der Rubrik "Reiseinformationen" unter "Anreise" oder in Ihren AIDA Tickets.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Wann bekomme ich meine Flugzeiten?
Wenn Sie ein AIDA An- und Abreisepaket gebucht haben, erfahren Sie Ihre konkreten Flugzeiten vor Abreise auf myAIDA in der Rubrik "Reiseinformationen" unter "Anreise" oder in Ihren AIDA Tickets, i. d. R. sind uns diese ca. drei Monate vor Abfart bekannt. Bitte haben Sie Verständnis, dass Flugzeiten zwar im Vorfeld feststehen können, diese jedoch unverbindlich sind und sich aufgrund von Änderungen im Flugplan jederzeit (auch nach Ticketerstellung) ändern können.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Warum finde ich meinen Wunschflughafen bei JUST AIDA nicht, obwohl ich diesen bei anderen Reisen verfügbar sehe?
Die JUST AIDA Angebote sind preislich besonders attraktiv und für flexible Gäste eine optimale Alternative. Wir stellen für Sie vorab günstige Kombinationen zusammen, welche auch von den Verfügbarkeiten in den anderen Tarifen abweichen können. Diese JUST AIDA Verfügbarkeiten sind sehr beliebt, daher auch oftmals schnell nicht mehr verfügbar. Wir bitten um Verständnis, dass für JUST AIDA Angebote keine Wunschflughäfen angefragt werden können.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Warum geht mein Flug nicht direkt zu meinem Urlaubsziel?
Aufgrund unterschiedlicher Einflüsse kann leider nicht jeder Flug als so genannter Non-Stop Flug (Direktflug) durchgeführt werden. So ist unter Umständen eine Zwischenbetankung erforderlich oder im Flugplan der Gesellschaften per se keine Direktverbindung vorgesehen.
Viele Airlines nutzen beispielsweise auch Verbindungen über "Drehkreuze" (große Umsteigeflughäfen), um hier weitere Gäste für eine optimale Streckenauslastung aufzunehmen. Wir versichern Ihnen, dass wir stets bemüht sind, die für Sie angenehmste Flugverbindungen anbieten zu können.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Warum sind die Flugpreise innerhalb eines Reisezieles unterschiedlich?
Die Flugpreise orientieren sich am Marktpreis. Grundsätzlich kalkulieren wir bei Erscheinen unserer Kataloge einen bestimmten Durchschnittspreis für alle Flüge auf Basis ebenfalls kalkulierter „Mengen“. Stellt sich im Verlauf bis zur Abfahrt heraus, dass eine höhere Nachfrage besteht, so kaufen wir für eine jederzeit optimale Angebotsvielfalt auch Flugverbindungen nach. Ist es uns möglich, dabei günstigere Flüge als ursprünglich kalkuliert einzukaufen, geben wir die Preisvorteile auch gerne an Sie weiter. Jedoch kann es auch vorkommen (z.B. verstärkt an den Ferien- und Feiertagsterminen), dass ausschließlich ein kostenintensiver Nachkauf möglich ist und somit einzelne Strecken mit einem Zuschlag versehen sind.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Was ist, wenn das Flugzeug Verspätung hat?
Wenn Sie Ihren Flug als AIDA An- und Abreisepaket gebucht haben, sind wir über jegliche Flugverspätungen zeitnah informiert und stehen im engen Kontakt mit Schiffen unserer Flotte. So stellen wir sicher, dass Sie das Schiff an Ihrem Anreisetag trotz Verspätung erreichen oder gegebenenfalls durch AIDA eine alternative Flugverbindung für Sie gebucht wird.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Was muss ich beachten, wenn ich auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen bin?
Bitte geben Sie direkt bei Buchung an, dass Sie Rollstuhlfahrer sind oder einen Rollator mit an Bord nehmen werden. Wir benötigen diese Information so frühzeitig wie möglich, um die Fluggesellschaft in Kenntnis zu setzen. Sitzplatzreservierungen für Gäste mit Handycap sind über das AIDA Kundencenter direkt möglich. Unsere Kollegen sprechen mit Ihnen über besondere Anforderungen und finden die beste Möglichkeit für Ihre individuellen Bedürfnisse.
Auch die Schiffsbesatzung wird durch uns informiert, damit alle Vorbereitungen für Ihre Traumreise getroffen werden können. Unter den FAQs „Barrierefreiheit & Gesundheit“ erklären wir Ihnen noch einmal ganz genau, wie Sie Ihre Reise unbeschwert genießen können und welche Angaben wir von Ihnen benötigen.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Was muss ich für meine Anreise mit dem Flugzeug wissen?
Alle Informationen zur Anreise mit dem Flugzeug finden Sie auf den Zielgebietsseiten unter An- und Einreise.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Werde ich als Pauschalgast gleich vom Flughafen zum Schiff gebracht?
In der Regel werden Pauschalgäste nach Ankunft im Zielgebiet von der AIDA Crew empfangen und mit dem Gepäck in Transferbussen zum Schiff gebracht. Dort können Sie bereits einchecken und alle öffentlichen Innen- und Außenbereiche nutzen.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Wie gelange ich zum Flughafen?
Alle AIDA PREMIUM Reisen mit internationalem An- und Abreisepaket beinhalten ein AIDA Rail&Fly Ticket, mit dem Sie deutschlandweit von jedem Bahnhof Ihren Abflughafen erreichen (gilt nur für die 2. Klasse und nicht für AIDA Reisen ab/bis Deutschland).
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Wie kann ich Sonderessen bei der Airline anmelden?
Wir möchten Sie bitten, Sonderessen wie z. B. vegetarische -, lactosefreie-, glutenfreie-, kindgerechte (Kinderteller) -, koschere- oder auch muslimische Kost bei der Fluggesellschaften direkt anzufragen bzw. anzumelden. In der Regel erfragt die Airline bei Anmeldung von "Sonderessen" die Kreditkarte, die Kosten tragen Sie selbst. Das Essen wird Ihnen dann sofort bestätigt oder ggf. abgelehnt. Detaillierte Preise können Sie ebenfalls bei der Fluggesellschaft erfragen.
Wir möchten Sie ferner bitten, darüber hinausgehende Anfragen ebenfalls direkt an die Fluggesellschaft zu richten. Bitte informieren Sie sich im Internet (Homepage der entsprechenden Airline) über die jeweiligen Kontaktdaten.
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Wie lange dauert der Flug?
Ihre Flugzeit hängt zum einen natürlich von der Entfernung Ihres Ziels ab und zum anderen von den Verbindungen, die zu Ihrem Zielort führen. Die jeweilige Flugdauer kann demnach variieren.
Flugziel | Flugzeit |
Innerdeutsche Flüge für die Nord- und Ostseefahrten | ca. 40 – 60 Minuten |
Palma de Mallorca (Spanien) | ca. 2 – 3 Stunden |
Venedig (Italien) | ca. 2 Stunden |
Heraklion (Griechenland) | ca. 3 Stunden |
Antalya (Türkei) | ca. 3 – 3,5 Stunden |
Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) | ca. 5 - 7 Stunden |
Teneriffa (Spanien) | ca. 4,5 – 5,5 Stunden |
Gran Canaria (Spanien) | ca. 4,5 – 5,5 Stunden |
Bangkok (Thailand) | ca. 10 Stunden |
Singapur | ca. 12,5 Stunden |
Karibik | ca. 9 – 11 Stunden |
Nordamerika | ca. 7 – 11 Stunden |
Ägypten | ca. 5 Stunden |
Indien | ca. 10 - 13 Stunden |
Ähnliche Antworten zu: Mit dem Flugzeug
Kann sich meine Flugzeit ändern?
Wie viele Gepäckstücke kann ich mitnehmen?
Haben Sie ein AIDA Flug An- und Abreisepaket über uns gebucht, dann erhalten Sie Informationen über Freigepäck auf myAIDA in der Rubrik "Reiseinformationen" unter "Anreise" oder in Ihren AIDA Tickets. In der Regel stehen die Flugdaten ab ca. sechs Monate vor Abfahrt fest. Die Angaben erfolgen entweder in Kilogramm oder Sie finden die Vermerke "1pc", "2pc" oder "2p".
1 pc 1 Gepäckstück á 23 kg
2 pc 2 Gepäckstücke á 23 kg
2 p 2 Gepäckstücke á 32 kg
Die Freigepäckgrenzen werden von der Fluggesellschaft verbindlich festgelegt. Sollten Sie während Ihrer Reise mit unterschiedlichen Airlines fliegen, gelten immer die Bedingungen der einzelnen Fluggesellschaften, so dass Sie unter Umständen auf Hin- und Rückflug unterschiedliche Freigepäckgrenzen haben.
Zusätzlich zu dem einzucheckenden Gepäck können Sie pro Person ein Handgepäckstück mitnehmen. Es sollte nicht schwerer als 5 kg sein und die üblichen Handgepäckmaße nicht überschreiten. Bitte beachten Sie vor Reiseantritt die allgemein gültigen Bedingungen für die Mitnahme von Flüssigkeiten und Medikamenten im Handgepäck.
Ähnliche Antworten zu: Vor der Reise , Mit dem Flugzeug
Ist eine Sitzplatzreservierung kostenfrei?
Reservierungen für Sitzplätze (sowie Sondersitze wie z. B. XL-Seats) sind gegen Entgelt bei vielen Fluggesellschaften buchbar. Reservierungen sind in der Business Class und auf vielen Flügen in Premium Economy Class kostenfrei.
Buchen können Sie Ihren Sitzplatz für viele Fluggesellschaften bequem über myAIDA. Eine Reservierung ist frühestens möglich, nachdem Ihnen die Fluginformationen und Flugdetails mitgeteilt worden sind. Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit zur Reservierung von Sitzplätzen zeitlich begrenzt und die Vergabe seitens der Fluggesellschaften limitiert ist. Änderungen durch die Fluggesellschaften sind bis kurz vor Abflug möglich.
Wichtiger Hinweis: Wir bitten um Verständnis, dass dieser Service nur für ausgewählte Fluggesellschaften verfügbar ist. Eine Sitzplatzreservierung ist möglich, sobald die Flugdaten vorliegen*. Dies erfolgt in der Regel 60 Tage vor Reisebeginn.
*Reservierungen für Emirates und Qatar sind ab 10 Tage vor Reisebeginn möglich.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung , Mit dem Flugzeug
Was ist bei Sitzplatzreservierungen am Notausgang zu beachten?
In Notfällen müssen Personen, die auf diesen Plätzen sitzen, Hilfe leisten. Sie werden vom Flugzeugpersonal gesondert dazu informiert und müssen körperlich und geistig fit sein. Personen, die diese Hilfe nach Einschätzung des Flugpersonal nicht leisten können, werden an Bord alternativen Plätzen zugewiesen. Bedingt durch Sicherheitsauflagen darf folgender Personenkreis nicht am Notausgang sitzen:
- Babys und Kinder unter 12 Jahren
- Personen, die mit Babys und/oder Kindern unter 12 Jahren reisen
- Personen, die Tiere in der Kabine mitführen
- werdende Mütter
- körperlich und/oder geistig beeinträchtigte Personen
- Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altersgründen eingeschränkt beweglich sind
Darüber hinaus müssen Sie bereit sein, dem Bordpersonal im flugbedingten Notfall behilflich zu sein. Dies setzt voraus, dass Sie den Anweisungen der Crew in deutscher und/oder englischer Sprache Folge leisten können. Unser Check-in Personal sowie das Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen dazu verpflichtet, Ihre Angaben zu überprüfen.
Bei einigen Fluggesellschaften ist es nicht erlaubt, bei Sitzplätzen am Notausgang Verlängerungsgurte (Extension-Belt) zu benutzen.
Die Gebühren zur Reservierung dieser Plätze entnehmen Sie bitte Ihrem individuellen Sitzplan in myAIDA.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung , Mit dem Flugzeug
Wie kann ich Sonderessen bei der Airline anmelden?
Wir möchten Sie bitten, Sonderessen wie z. B. vegetarische -, laktosefreie-, glutenfreie-, kindgerechte (Kinderteller)-, koschere- oder auch muslimische Kost bei den Fluggesellschaften direkt anzufragen bzw. anzumelden. In der Regel erfragt die Airline bei Anmeldung von "Sonderessen" die Kreditkarte, die Kosten tragen Sie selbst. Das Essen wird Ihnen dann sofort bestätigt oder ggf. abgelehnt. Detaillierte Preise können Sie ebenfalls bei der Fluggesellschaft erfragen.
Wir möchten Sie ferner bitten, darüber hinausgehende Anfragen ebenfalls direkt an die Fluggesellschaft zu richten. Bitte informieren Sie sich im Internet (Homepage der entsprechenden Airline) über die jeweiligen Kontaktdaten.
Ähnliche Antworten zu: Allergien & besondere Lebensmittel , Mit dem Flugzeug
Wie werden bei einem AIDA An- und Abreisepaket Rollstuhl, Mobilitätshilfen und Gepäck für den Flug angemeldet?
Sehr gern nehmen wir, sofern Sie ein AIDA An- und Abreisepaket gebucht haben, die notwendigen Anmeldungen bei der Fluggesellschaft für Sie vor. Bitte senden Sie uns in jedem Falle den ausgefüllten Fragebogen Barrierefreiheit bis spätestens vier Wochen vor Reiseantritt an barrierefreiheit@aida.de zu. Für diese Anmeldungen entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Fragebogen Barrierefreiheit
Ähnliche Antworten zu: Barrierefreiheit & Beratung , Mit dem Flugzeug
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Dokumente zu Ihrer AIDA Reise auf einen Blick. Lassen Sie sich von den vielfältigen Angeboten für Ihren ganz individuellen Urlaub inspirieren.