Lippenstift für Kreuzfahrtschiff AIDAmar
Sorgfältig trägt Malermeister Josef Albers die rote Farbe in zwei Schichten auf den Bug des Kreuzfahrtschiffs AIDAmar auf. Über 400 Liter High-Gloss-Farbe benötigt er für den charakteristischen 21 Meter breiten Kussmund sowie Augen und Lidstrich – das Markenzeichen der AIDA Flotte. Drei Wochen braucht der Emsländer in der Papenburger Werft, bis auch der 140 Meter lange Lidstrich perfekt ist. Und der Termindruck wächst: „Diesmal ist es ein echter Wettlauf gegen die Zeit. Wenn der Stahl kälter als 5° C wird, können wir die Farbe nicht mehr auftragen“, sagt der 52-jährige Albers. Meteorologen prognostizieren bereits eine weitere Abkühlung.
1996 führte AIDA Cruises als erstes Kreuzfahrtunternehmen überhaupt die Bugbemalung ein. Dabei ist jeder Gesichtsausdruck ein Unikat, entworfen von dem Rostocker Künstler Feliks Büttner. Getauft wird AIDAmar, das neunte Schiff der AIDA Flotte, am 12. Mai während des Hamburger Hafengeburtstags mit einem Weltrekord: AIDAmar wird von drei Schwesterschiffen begleitet. Alle bemalt vom Emsländer Josef Albers, der sich das Spektakel auch deshalb nicht entgehen lassen wird.
Mehr Informationen dazu auf www.aida.de/aidamar
und hier auf youtube.
Rostock, 2. Dezember 2011
Internationale LNG Konferenz zu Gast auf AIDAprima
Expertenforum informiert sich über die praktische Nutzung von emissionsarmen Flüssigerdgas an Bord von Kreuzfahrtschiffen
Im Rahmen der internationalen Fachkonferenz „Making LNG Happen: Combining Forces for Sustainable Shipping“ besuchten am Donnerstag, 26. Januar 2017, 80 ... mehr
Michael Thamm jetzt auch für Carnival Corporation in China und Asien zuständig
Die Ernennung zeigt die große Bedeutung, die die Carnival Corporation dem chinesischen Markt als künftige starke Säule ihres globalen Geschäfts beimisst.
„Als erstes und größtes globales Kreuzfahrtunternehmen in China ist die Carnival Corporation stolz darauf, an einer ... mehr
Neu an Bord von AIDAprima: „We Proudly Serve Starbucks”
AIDA Cruises kooperiert mit dem beliebten Kaffeespezialisten und bietet somit erstmalig den Premiumgenuss auf einem deutschen Kreuzfahrtschiff an
AIDA Cruises holt die Premiumkaffees von Starbucks an Bord und erweitert damit einmal mehr sein gastronomisches Angebot. Das ... mehr